Update "großes" Infotainment Display

  • So. Das Update ist durch. Knapp 25 Minuten mal wieder den Motor laufen gelassen... 🤔

    Die Navianzeige ist wieder da. Sonst nichts zu sehen auf den ersten blick Morgen schauen wir mal, ob es doch was anderes zu sehen gibt.

  • Download läuft. Es sind 5,84 GB und es soll etwa 1h dauern laut aktuellem Speed.

    Traumhafte Zeit, bei mir hat das Runterladen jetzt 4 Stunden und 50 Minuten gedauert . DSL 100 mit voller Kapazität.

    USB Stick beschreiben nochmal 20 Minuten.

    Sumasumarum 5 Stunden und 10 Minuten hat mir jetzt dieses Update gekostet um auf dem Stick zu sein,

    Heute wird da nun nix mehr, Morgen habe ich eine größere Fahrt vor ohne Mokka, Freitag fahre ich wahrscheinlich gar nicht, also mal sehen ob ich es am Wochenende drauf bekomme.


    War jetzt das lahmste Downloaderlebniss for ever bei Opel.


    Gruss Ulli

  • Also mir wird leider noch kein Update angezeigt ... kann aber eventuell daran liegen, dass Opel Österreich das Update später freigibt 🤔


    Hab damals auch das fehlerhafte Update installiert



    Edit: Alles in Ordnung, nach mehrmaligen Aktualisieren wirds mir nun angezeigt 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Daneeeeey () aus folgendem Grund: Neue Informationen

  • jo, habe auch gerade das neue Update entdeckt, werde ich heute aber nicht mehr installieren. Danke für eure Rückmeldung, und prima das jetzt anscheinend alles wieder läuft 😎


    ...wollte gerade downloaden, muss ich später probieren, lädt im Moment nur im Schneckentempo mit sensationellen 80 KB/s, wäre also in gut 18 Stunden fertig.


    Probiere ich morgen früh nochmal so gegen 4 Uhr


    Gute Nacht schonmal

  • Bei mir läd das Update mit Schneckentempo, hab jetzt jeden Tag probiert. Bei 100 000er Leitung zeigte er heute 2400 Minuten an, eine Farce.


    Die App ist i. Mo. auch zum <X , kein Zugriff aufs Auto, so muss ich in die Garage, um das Laden zu unterbrechen. :cursing:

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Bei mir läd das Update mit Schneckentempo, hab jetzt jeden Tag probiert. Bei 100 000er Leitung zeigte er heute 2400 Minuten an, eine Farce.


    Die App ist i. Mo. auch zum <X , kein Zugriff aufs Auto, so muss ich in die Garage, um das Laden zu unterbrechen. :cursing:

    Jo, die Downloadgeschwindigkeit ist unter aller Sau, ich hatte es auch gestern Abend versucht, wie oben ersichtlich(#176), war zwecklos,

    habe ich dann heute morgen um 3 runtergeladen, aber auch nur mit lächerlichen 700-800 KB/s, war dann in 2,5 Stunden fertig.

    Habe auch eine 100.000er Leitung



    Ich lade übrigens auf die herkömmliche Weise herunter und entpacke dann auf dem PC, mit der Opel App kann man das vergessen,

    da das ja direkt auf dem Stick nochmals entpackt wird, was nochmals richtig Zeit in Anspruch nimmt. So entpacke ich halt direkt auf dem Rechner in sec.

    und kopiere dann den SWL Ordner auf den Stick, was ca. 5 Minuten dauert, auf meinem Rechner zumindest.


    Apropos, wie ladet ihr die Updates runter, über die Opel App (nicht zu empfehlen) oder auch auf die herkömmliche Weise?