Verbandskasten/-päckchen WOHIN DAMIT ?

  • Mit persöhnlich wäre es dort auch zu sehr der Sonne ausgesetzt

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Bei meinem alten MERIVA ging das ganz leicht mit 2 eingebauten Gummiriemen unter dem Fahrersitz.

    Die gibt es doch auch im Kofferaum. Allerdings muss das Paket dann eher ein längliches sein.

  • Ich will jetzt hier nicht den Oberlehrer raushängen, aber ich finde es doch etwas befremdlich, wie mit diesem Thema hier umgegangen wird.


    Ich hatte heute - zum wiederholten Mal - eine Seminar "Ladungssicherung".

    Da wird einem immer wieder aufs Neue vor Augen geführt, was Physik in einem KFZ verursacht.


    Mir wurde gelehrt. nichts auf der Hutablage abzulegen, da alles, was dort (ungesichert) liegt, im Extremfall zu einem unkontrollierbaren Geschoss wird.


    Nun schreibt ein Mitfori:

    Ach, mein Verbandskasten ist ja eine weiche Tasche, dazu bin ich ja durch die Kopfstütze geschützt.


    Ich möchte nicht sein Gesicht sehen, wenn dieses "weiche Päckchen" bei eine Vollbremsung aus 180 km/h

    Anlauf nimmt, von der Kante der Beifahrerkopfstütze in Richtung seines Gesichtes abbiegt und genau mit dem Zipper des Reisverschlusses auf sein Auge trifft....


    Auch muss nicht sein, daß z.B. ein Laptop von der Hutablage losfliegt , um mit einem seiner Ecken genau durch die Stützen der Nackenstütze auf die Wirbelsäule zu treffen, um diese irreparabel zu schädigen...

    (Ist eine wahre Begebenheit).....


    Deshalb sollte doch das eindeutige Credo sein:

    Lose Gegenstände haben auf der Hutablage nichts verloren....


    Sollte es jemand anders sehen, darf er das gerne - nur sollte er das für sich behalten....


    Just my 50 cents....

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • Sollte es jemand anders sehen, darf er das gerne - nur sollte er das für sich behalten....

    Dann werde ich in Zukunft alles für mich behalten - ich habe doch keine Anleitung geschrieben - und 180 kmh mit dem Mokka-e :D .

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Zwei Mokka-e treffen sich mit 90zig frontal auf der Straße und schon hast 180.

    Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr konnte ich schon manches sehen und rate jedem nichts ungesichert auf der Ablage zu transportieren.


    Fiffi klebte da auch schon mal an der Scheibe und schaute halb heraus.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004