Verbandskasten/-päckchen WOHIN DAMIT ?

  • Hallo.

    Irgendwie finde ich keine ordentliche Möglichkeit, meinen Verbandskasten schnell zugänglich zu verstauen. Bei meinem alten MERIVA ging das ganz leicht mit 2 eingebauten Gummiriemen unter dem Fahrersitz. Da ist bei meinem Mokka B GS Line allerdings nichts zum Fixieren. Wie habt ihr das praktisch und sinnvoll gelöst ?

    Danke und Gruß, Dirk

  • Ich habe das Verbandsetui mit den dort angebrachten Klett´s auf der Hutablage deponiert, nicht die schönste, aber für mich die praktikabelste Lösung.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Ich habe das Verbandsetui mit den dort angebrachten Klett´s auf der Hutablage deponiert,

    Moin,

    bei einem Auffahrunfall etc. wird das Teil dann aber zum Geschoss. Da wird das Klettband nicht halten. :(


    Gruß

    Ulli

  • Die Verbandstasche passt bei mir in den hinteren Teil des Handschuhfachs. Unten drunter ist sogar noch Platz für die Bordmappe.

    Hatte noch nie ein so tiefes Handschuhfach.

    Den Kleinkram (Parkuhr, Masken, Stift, …) hab ich im Fach in der Klappe.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Moin,

    bei einem Auffahrunfall etc. wird das Teil dann aber zum Geschoss. Da wird das Klettband nicht halten.

    Ich wusste schon vorher, dass die Antwort kommt. Ich glaube dass ich den Schlag überleben werde.

    Dazu: "Was ist schwerer ein Pfund Federn oder ein Pfund Blei :?: - Wenn es einem auf den Kopf fällt merkt man es :!:

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Es gibt noch ein Argument gegen die Lagerung auf der Hutablage.

    Da knallt oft die Sonne drauf; könnte der Lebensdauer (insbesondere des Inhalts) abträglich sein.

    Mir hat es da in den 90ern die Gehäuse der damals üblichen 3-Wege-Boxen krass verformt 🤪.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Ich wusste schon vorher, dass die Antwort kommt. Ich glaube dass ich den Schlag überleben werde.

    Dazu: "Was ist schwerer ein Pfund Federn oder ein Pfund Blei :?: - Wenn es einem auf den Kopf fällt merkt man es :!:

    wenn dies der Kasten beim Unfall am den Kopf knallt, hat er durch die Bescheinigung ein Vielfaches an Gewicht. Sorry, aber dort lagert man nichts. Ich glaube eher dass es dir den Nacken bricht.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • wenn dies der Kasten beim Unfall am den Kopf knallt

    Der Kasten ist ein eher weiches Etui und ist genau mittig platziert und mein Kopf ist von einer Nackenstütze geschützt. Meine Sorge hält sich also in Grenzen.

    Wenn´s natürlich dumm läuft fällt man auf den Rücken und bricht sich die Nase.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.