Beiträge von Dewiedirk68

    Hallo und HILFE !!!!

    Sind gerade im Urlaub, einen Tag vor der Heimreise aus Österreich, da klappen plötzlich die eingeklappten Aussenspiegel nicht mehr automatisch auf , wenn ich den Mokka entriegele. Türen sind offen, lassen sich auch wieder verriegeln, nur die eingeklappten Spiegel rühren sich nicht.

    Es ist Samstagnachmittag und die Werkstätten geschlossen. Kann mir jemand einen Tip geben oder hatte selbst diese Erfahrung. Kann es an einer Sicherung liegen und wenn Ja, welche ?

    In der Hoffnung auf Eure Hilfe, viele Grüße aus Austria

    Ja, Neuwagen haben das 3 Jahre inklusive. Danach kostet es wohl Geld. Eigentlich dumm von mir gefragt, da es ja wohl noch keine über 3 Jahre alten Mokka B geben wird. Du solltest rechts in der Verlaufsspalte mit den Symbolen der Echtzeit-Verkehrsereignisse ( Baustellen, Stau usw.) auch unten den Begriff "Tomtom Traffic" stehen haben. Das soll angeblich aktuellere Daten liefern, als das herkömmliche System, welches auf Angaben von Verkehrsfunk und Polizei zurückgreift.

    Hallo, bei mir das gleiche Problem. Kamen letzten Sonntag aus Österreich, von einem Stau in den nächsten. =O Es wurden am unteren Rand in kleiner Schrift kaum erkennbar Alternativrouten angeboten. Wir haben einmal danach die AB gewechselt und standen dort sofort wieder im Stau…??!! :cursing: Dann plötzlich wird die Route automatisch gewechselt, zurück auf die alte AB, wieder in den „alten“ Stau. Sehr ärgerlich… :wacko:

    Beim alten Mokka hat das Navi deutlich besser gearbeitet in solchen Extremfällen und meist gute Alternativen über Land angeboten.

    Hallo Walter. Mich würde interessieren, ob Du auch die Echtzeit-Navigation per TomTom Traffic AKTIVIERT hattest. Wir konnten uns bei Hinreise und Rückreise am letzten Samstag von Österreich nicht über die Qualität der Alternativrouten beschweren. Beide waren schlüssig und hilfreich. Nur eben, dass beim 2. Mal nicht gefragt wurde.

    Wie gesagt, auf der Hinreise kam bei mir das Angebot für eine Alternativroute in kleiner blauer Schrift im unteren Bereich des Bildschirms. Kaum zu entdecken. Habe drauf getippt und die Route wurde geändert. Bei meinem Meriva und Astra war das früher auch viel deutlicher zu erkennen.

    Vollsperrung, hier kommst Du nicht durch, d.h. es gibt nur die Alternative, warum soll er da fragen?

    Warten bis die Vollsperrung aufgehoben ist, ist keine Option, da ungewiss und würde den Stau nur unnötig verlängern.

    Die zeitliche Standsmeldungen und das Durchreichen auf die Endgeräte sind da eine andere Sache, darum bemühe ich da meist parallel Herrn Google, um gegenzuprüfen.

    Na ja, weil die Vollsperrung aufgrund eines Unfalls kurz zuvor nicht absehbar war, so wie ein Stau, er dann eben fragt, ob ich die Alternativroute überhaupt nehmen möchte. Wenn ich schon MANUELL eingerichtet habe, sollte er mich erstmal fragen ;)

    Hallo. Komme gerade von meiner ersten längeren Urlaubsfahrt mit Navi . TomTom Traffic ist aktiviert und zeigt mir rechts im Navi schöne Symbole für Verkehrsituationen an, von denen ich mir aber leider nicht alle genau erklären kann. Baustelle, Stau ist klar, aber ab und zu kommen auch mal welche, die ich nicht deuten kann. Kann im Web nirgendwo eine Symbolerklärung finden. Kann da jemand helfen ?

    Außerdem: Auf der Hinfahrt wurde mir eine Stauumfahrung als Alternativtour in Echtzeit angezeigt, welche ich, wie in der Voreinstellung festgelegt, MANUELL bestätigigen musste und auch habe. Auf der Rückfahrt kamen wir auf eine Vollsperrung zu, wo das Navi allerdings die Route automatisch, OHNE MANUELLE Bestätigung änderte. Irritierte mich .