Welchen Onboardcharger habe ich verbaut?

  • Ich konfiguriere mein Auto zuhause, drucke das aus und dann liegt das Ding Wochen auf dem Wohnzimmertisch.

    Mit Textmarker die mir wichtigen Dinge markiert und wenn ich so weit bin geh ich damit zum Händler.


    Ist wohl wieder ein toller Verkäufer, ich habe gemerkt, das man bei großen Händlern zwar etwas günstiger einkaufen kann, aber die Beratung und der Service halt oft nicht so gut sind.

    Da kann man schneller an schlechte Mitarbeiter kommen.

    Ad erster Absatz: Selbes Procedere hier, hab erstmal konfiguriert, ausgedruckt und danach nochmal kontrolliert. Damit gings dann zum Händler, welcher die Konfiguration mittels der generierten ID aufrufen konnte - nochmal kontrolliert und bestellt.


    Ad zweiter Absatz: Ich bin jetzt klüger und weiß, dass ich bei diesem Händler / Unternehmen nicht mehr kaufen werde. Gab auch andere Probleme (beispielsweise bei der Kommunikation ... wodurch ich dann mein Auto 2 Monate zu früh verkauft habe ...)


    gerne kannst du mir per PN die Fahrgestellnummer deines Mokka zukommen lassen.

    Dann schaue ich nach.

    Du hast Post ?

  • Ich drucke mir bei Bedarf die pdf-Preisliste aus. Die ganzen online-Konfiguratoren sind ja hier+da mal ganz nett aber doch wirres Zeug.

    Hab das gerne im kurzen klaren Überblick. Und ohne ein Diktat mit was ich anfangen und zuvor beenden muss für den nächsten Schritt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Unser FOH hat damals beim A und jetzt auch beim B die gemeinsam erstellte Konfiguration ausgedruckt beigelegt. Ebenso wie die Ausstattungsliste.


    Auch vorher alles Schritt für Schritt durchgegangen. Nur zum Kaufen kommste bei dem nicht unter einer Stunde raus. Die lassen sich richtig Zeit.


    Wir haben aber vor den Mokkas auch schon drei gebrauchte dort gekauft.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo ins Forum,


    schaue doch mal bitte in Deine Ladebuchse. Dort kann man sehen, ob nur eine Phase oder 3 Phasen aufgelegt sind (entweder sind nur ein Steckerplatz anders aus als die anderen oder eben 3. Ansonsten dürfte bei rd. 60km pro Stunde schon der 3-Phasen-Onborad-Lader verbaut sein. Läd das Fahrzeug im "normalen Betrieb" mit rd. 40km/Stunde, ist kein 11kW-Onboard-Charger verbaut.


    Viele Grüße ins Forum


    Tridente

  • Hallo ins Forum,


    schaue doch mal bitte in Deine Ladebuchse. Dort kann man sehen, ob nur eine Phase oder 3 Phasen aufgelegt sind (entweder sind nur ein Steckerplatz anders aus als die anderen oder eben 3. Ansonsten dürfte bei rd. 60km pro Stunde schon der 3-Phasen-Onborad-Lader verbaut sein. Läd das Fahrzeug im "normalen Betrieb" mit rd. 40km/Stunde, ist kein 11kW-Onboard-Charger verbaut.


    Viele Grüße ins Forum


    Tridente

    Vielen Dank für die Info ? hat sich schon geklärt ?

  • Lass uns mal nicht dumm sterben!!! :)


    Btw. mein Händler wusste mit der ID vom Konfigurator auch nichts anzufangen. :/

  • Lass uns mal nicht dumm sterben!!! :)


    Btw. mein Händler wusste mit der ID vom Konfigurator auch nichts anzufangen. :/

    Witzigerweise klappte das mit der ID ganz gut bei meinem Händler ... aber wie erwähnt, gab es einige Vorfälle, die das ursprüngliche Vertrauen zerstört haben und mich skeptisch machten ? Wie gesagt, vertrauen wäre / ist gut, Kontrolle ist besser.


    Als Beispiele:


    Der Händler versuchte mir ein normales Typ 2 Kabel als Universal Charger zu verkaufen (worauf ich das Gespräch suchte, und er mir den Vorschlag machte, dass ich das Auto für einen Tag in die Werkstatt stellen solle, damit der Universal Charger verbaut werden könne?!?) - Wodurch ich erkannte, dass sich diese Person mit dem Produkt, dass er verkauft, nicht auskennt...


    Weiters wollte man mir einreden, dass der Mokka maximal mit 11kw laden kann, von 100kw wusste er nichts (hab mich aber vorab informiert und konnte ihm das Gegenteil beweisen mit dem öffnen der Betriebsanleitung ...)


    Erklärte mir telefonisch, dass das Auto Ende Oktober / Anfang November ausgeliefert wird ... hab mich darauf verlassen und meinen Skoda verkauft ... schwerer Fehler - auf Nachfrage 2 Wochen vor "Auslieferung" konnte sich der Händler nicht mehr an dieses Telefonat erinnern ?


    Jedenfall konnt ich jetzt auf zwei Arten rausfinden, dass der Onboard Charger 11kw verbaut ist - hab von nem netten Forenkollegen ne Konfigurationsliste von Opel erhalten und zusätzlich ne Ladesäulen gefunden, die mir bei Typ 2 die Ladegeschwindigkeit anzeigt ?


    Lg Daniel

  • Tükisch war ja bei Mokka und Corsa, dass irgendwann dann der bisher serienmäßige 11-KW beim Einstiegsmodell gestrichen wurde.

    Wenn ich mich da vorher informiert habe, stehe ich blöd da.

    Muss ich immer dran denken, wenn ich morgens im Winter die tolle Mokka-Werbung höre:
    „Grosse Reichweite- Standard“ ? Opel made my day.