Gurtschloss Fahrerseite

  • Hallo in die Runde, Mal eine Frage in die Runde : bei meinem Mokka B GS Line BJ 03/2021 ist das Gurtschloss auf der Fahrerseite defekt, Teil ist bestellt.... dauert wohl bis es da ist ..... Sitz muss dazu auch ausgebauten werden...

    Bei der Gelegenheit habe ich gleich die " fehlende" Türdichtung reklamiert...

    Frage :

    Hat schon Jemand ebenfalls Probleme mit dem Gurtschloss ?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • :cursing:..kurzes Update, das Gurtschloss auf der Fahrerseite ist am 27.03 !!!!

    ,heute ist der 21.01 ! erst lieferbar.

    Das wären dann über 8 Wochen !

    Top, dann Auto stehen lassen oder ohne Gurt fahren oder wie ?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Krass. Gibt ja Leute mit gesundheitlicher Ausnahmegenehmigung von der Gurtpflicht aber mit technischer.....?!?

    Bei einem Oldtimer wo keine verbaut sind ;)



    PS: Ersatzwagen in der Garantiezeit ?!?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • :cursing: ..kurzes Update, das Gurtschloss auf der Fahrerseite ist am 27.03 !!!!

    ,heute ist der 21.01 ! erst lieferbar.

    Das wären dann über 8 Wochen !

    Top, dann Auto stehen lassen oder ohne Gurt fahren oder wie ?

    Boah, das ist heftig. Der Mercedes unserer Nachbarn steht auch schon seit Tagen in der Werkstatt weil angeblich EINE Schraube fehlt. Lieferschwierigkeiten in allen Branchen. Kann man das Gurtschloss nicht irgendwie tauschen? Von der Beifahrerseite bspw. wenn Du überwiegend alleine fährst? Von hinten wird ja wahrscheinlich nicht passen. Beitrag bearbeitet: ok, hab gerade mal bei Ebay geschaut, für den Mokka A bzw. X gibt es einige gebrauchte Gurtschlösser im Angebot, für den neuen Mokka aber natürlich noch nicht. Und dort wird auch immer zwischen rechts und links unterschieden.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

    Einmal editiert, zuletzt von JoergTh ()

  • Der FOH meinte Er könnte mir das Gurtschloss von der Beifahrer Seite tauschen.

    Dann muss Frau eben nach hinten auf die Rücksitzbank.8)

    Ist eh ruhiger zu fahren:thumbup:

    So, gerade bei Opel angerufen, war eine sehr nette Dame mit französisch Akzent

    am Telefon, habe ihr alles erklärt, auch mit den Türdichtungen die getauscht werden sollen auf die Form der aktuellen Mokka Modelle ?.

    Sie hat sämtliche Daten aufgenommen, inklusive Autohaus und dem zuständigen Meister dort als Ansprechpartner, Sie hat für die Dichtungen und für das Gurtschloss je einen Fall ausgemacht. Ich soll nun innerhalb von 5 Tagen Bescheid bekommen .

    Zum Schluss noch Handynummer und Mail Adresse.

    Ich habe ihr gesagt das dies nach langen Jahren Audi mein erster Opel ist:), und ich gespannt bin wie Opel das in solchen Fällen handhabt,und das das natürlich auch in die Entscheidung für zukünftige Auto Käufe ( Opel, Zweitwagen für Frau ) mit einfließt. ?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Man könnte hier mal nach fragen ob das Gurtschloss verfügbar ist. Oft haben die Teile da die woanders nicht lieferbar sind.

    Falls ja kann man ja beim Foh/Opel nachfragen ob die die Kosten wegen der Garantie übernehmen.


    Bis März ist es ja eine lange Zeit!


    https://www.ersatzteile-original.com/

    Gruß Markus


  • Gute Idee, ja, bis März ist lange ,ich habe meinem FOH gesagt er soll eines vom Neuwagen in der Ausstellung abschrauben.....:thumbup: na das das Gurtschloss auf Garantie läuft, das ist ja klar:thumbup:.

    Ich muss Mal nach der TN schauen für das Gurtschloss.

    .... gibt's da hier im Forum einen Spezialisten:thumbup:8)..

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Dankeschön, ja, der FOH meinte das Gurtschloss kommt aus Spanien. .

    Bei der langen Lieferzeit wohl zu Fuß:thumbup: ...

    Wenn der FOH das von der Beifahrerseite dann zur Fahrerseite tauscht kann ich zumindest fahren ...:wacko:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup: