• Hat schon jemand erfolgreich einen USB Hub im Mokka B ans laufen gebracht?


    Die lediglich eine USB Buchse vorne ist echt das letzte... und meine Frau und ich haben leider noch nicht beide USB-C am Handy. Daher wäre der Plan USB Stick und zwei Kabel anzuschliessen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Du weißt aber auch um die 2 USB-Anschlüsse in Reihe 2 ?!

    Ja, aber das sind reine Ladebuchsen. Hilft nix bei USB Stick und Android Auto.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich meine gelesen zu haben, dass sich auf jeden Fall nur 1 Smartphone per Bluetooth beim Mokka b gleichzeitig anmelden lässt und zwar nach dem Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst".

    Ob per Kabel 2 Geräte gleichzeitig funktionieren kann ich mir nicht vorstellen. Zwischen 2 Smartphones hin und her schalten müsste dann wohl am USB-Hup geschehen.

    Edit - ich war etwas falsch informiert - laut BA (geht hier aber nur um Bluetooth):

    Es können immer nur maximal zwei Bluetooth-Geräte gleichzeitig

    mit dem Infotainment-System verbunden sein. Ein Gerät im

    Freisprechmodus, das andere im Audio-Streamingmodus (siehe

    Beschreibung der Bluetooth- Profileinstellungen unten).

    Es können allerdings keine zwei Geräte gleichzeitig im Freisprechmodus

    verwendet werden.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Jost ()

  • Ich meine gelesen zu haben, dass sich auf jeden Fall nur 1 Smartphone per Bluetooth beim Mokka b gleichzeitig anmelden lässt und zwar nach dem Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst".

    Ob per Kabel 2 Geräte gleichzeitig funktionieren kann ich mir nicht vorstellen. Zwischen 2 Smartphones hin und her schalten müsste dann wohl am USB-Hup geschehen.

    Ich glaube nicht, dass 2 gleichzeitig betrieben werden sollen. Eher abwechselnd, aber mit verschiedenen Anschlüssen. USB-C und Micro-USB sicherlich. Ich habe mir zu diesem Zweck einen Adapter zugelegt.

    so ähnlich wie auf dem Bild mit kleiner Kette. Dieser hängt am Micro-USB Kabel und wird bei Bedarf aufgesteckt.





    pasted-from-clipboard.jpg


    P.S.: mittlerweile nutze ich nur noch AAwireless. Aber das ist wohl nicht ohne weiteres beschaffbar.....

  • Ich glaube nicht, dass 2 gleichzeitig betrieben werden sollen.

    Aha, hatte ich wohl falsch verstanden - so macht es ja auch mehr Sinn.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Ich glaube nicht, dass 2 gleichzeitig betrieben werden sollen. Eher abwechselnd, aber mit verschiedenen Anschlüssen. USB-C und Micro-USB sicherlich.

    Korrekt. Aber der USB Stick mit Musik soll auch dran.

    Ich höre auch viel über Amazon Musik, aber da gibts nun mal auch nicht alles. Und ein USB Anschluß ist da einfach Hinterwäldlerisch...

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Was ein Rückschritt ist... PSA erweist sich immer mehr als schlechte Entscheidung. Das war vorher auch besser.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Was ein Rückschritt ist... PSA erweist sich immer mehr als schlechte Entscheidung. Das war vorher auch besser.

    2 Geräte gleichzeitig finde ich jetzt nicht soooo schlecht. Insofern kein Rückschritt, oder was m einst Du?

    Aber Du möchtest ja per Kabel anbinden und nicht per Bluetooth.

    Die Musik auf das Smartphone bringen statt auf einen USB-Stick? Vielleicht ne Option?