Ladepreisentwicklung

  • Das mit den Ladesäulen hängt natürlich auch stark vom Fahrprofil ab. Ich z.B. habe in den letzen Monaten kein einziges mal eine Ladesäule anfahren müssen da ich immer zu Hause laden kann.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Das mit den Ladesäulen hängt natürlich auch stark vom Fahrprofil ab. Ich z.B. habe in den letzen Monaten kein einziges mal eine Ladesäule anfahren müssen da ich immer zu Hause laden kann.

    ja. das zuhause laden ist anzustreben - wegen Preis, Bequemlichkeit, eben diesen Vorzug ggü dem Anfahren von versifften Tankstellen.

  • Ich werde mir auch keine Ladekarte zulegen. Höchstens eine Karte ohne Grundgebühr für den Notfall. Ich lade umsonst in der Firma und wenn ich Mal zu Hause laden muss bekomme ich es erstattet :P

  • Es gibt Wallboxen die via Lan oder WLan die Zählerstände an ein Portal melden. Dies wurde aber nicht gewünscht oder ist der Firma zu teuer. Jetzt wird der Zählerstand monatlich abfotografiert und mit der kommenden Lohnabrechnung steuerfrei erstattet.