Ladepreisentwicklung

  • Meine Versicherungsprämie 2020 Vollkasko (WGV):

    Crossland X 110 PS 396,08 €

    Mokka-e 136 PS 303,02 € (hier 2021 der selbe Preis)

    Ich war angenehm überrascht.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Autobahn war schon immer teurer. ...

    eben. ich wüsste nicht, wann ich mal auf einer BAB getankt habe...


    ok. wenn man mit einem BEV auf längere Tour gehen würde, hätte man kürzere Intervalle/öfteres nachfassen, wo man nicht extra noch abseits was aufsuchen und Zeit kosten mag. Mal schauen wo sich das insgesamt einpendeln wird...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hi, ja je mehr Elektroautos fahren, desto höher können die Strompreise gehen. Auch abseits der Autobahn. Der Staat wird schon dafür sorgen, das die Benziner/Diesel weniger werden. Und auch die Standuhren bei den Autohändlern sind weg. Der Mokka X kam uns 2000,00 euro mehr als letztes Jahr. Nun die werden ja auch immer billiger weil älter. Oder nicht? Vor 1989 waren die gebrauchten Trabis und Wartburg mind. 10t€ teurer als ein neuer. Von den anderen Autos nicht zu reden. Kommen wir da wieder hin? Nur diesmal Benziner/Diesel. Na mal schauen was noch kommt. Im Moment kann mich kein Elektroauto überzeugen. Ich schweife schon wieder ab. Was mich vorallem stört ist das fast jede Ladesäule einen anderen Anbieter hat und somit eine andere Karte. Und wenn man die nicht hat wird es extra teuer, oder es gibt nichts.

  • Das mit den Ladesäulen hängt natürlich auch stark vom Fahrprofil ab. Ich z.B. habe in den letzen Monaten kein einziges mal eine Ladesäule anfahren müssen da ich immer zu Hause laden kann.

    ja. das zuhause laden ist anzustreben - wegen Preis, Bequemlichkeit, eben diesen Vorzug ggü dem Anfahren von versifften Tankstellen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich werde mir auch keine Ladekarte zulegen. Höchstens eine Karte ohne Grundgebühr für den Notfall. Ich lade umsonst in der Firma und wenn ich Mal zu Hause laden muss bekomme ich es erstattet :P

  • Es gibt Wallboxen die via Lan oder WLan die Zählerstände an ein Portal melden. Dies wurde aber nicht gewünscht oder ist der Firma zu teuer. Jetzt wird der Zählerstand monatlich abfotografiert und mit der kommenden Lohnabrechnung steuerfrei erstattet.