WLAN im Mokka?

  • Moin Der Hulk


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.

    Vielleicht findest du hier schon eine Antwort.


    Gruß Ulli

  • Der Hulk


    Das Passwort ist das von Deinem W-LAN Router.

    Überprüfe im Menü Deines Routers, ob der Zugriff für weitere W-LAN Geräte freigegeben ist. Wenn nicht, kannst Du bis zum Sanktnimmerleinstag das Passwort eingeben. Nach der erfolgreichen Einbindung kannst Du die Sperre wieder aktivieren.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Und dann die Ernüchterung, es tut sich nichts, ich hab den Mokka wieder aus dem Netzwerk entfernt.

    Meiner hat in der Garage auch schlechten Empfang, drum habe ich mich abgefunden, das die App immer wenn man die braucht nicht funktioniert.

    Geld gebe ich für so was nie und nimmer aus, gut das ich nicht verlängern muss.

    Beim Jeep muss man schon nach sechs Monaten was zahlen.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Nik Flynn


    Irgendwann ist ja 2G auch weg, was dann?


    Würde es gehen, ein Smartphone per WIFI mit dem Wagen zu verbinden und quasi als Modem im Auto lassen?


    Wenn WLAN auch nicht geht, dann muss es doch eine andere Möglichkeit geben, die App zum Vorklimatisieren bzw Vorheizen nutzen zu können.


    Was ist mit dem 4G Modem, was es laut Ersatzteilliste gibt? Passt das in den Mokka e?

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()


  • Der Einbau dürfte wahrscheinlich funktionieren, nur ob PSA die Programmierung frei gibt steht auf einem anderen Blatt.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Wozu dann überhaupt WLAN? Ich hatte ja in meinem anderen Threads schon meine Enttäuschung über die App erwähnt. Ich hoffte mit WLAN gäbe es Besserung.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Da rätseln wir auch seit langer Zeit, der Avenger auf der Nachfolgeplattform macht OTA über Wlan.

    Ob der neue Ultimate Long Range das auch kann, weiß ich nicht, alle anderen nicht.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004