Wird Schwerbehindertenrabatt gewährt beim Neukauf eines Mokka

  • Beides ist möglich bzw. war vor einem Jahr möglich. Darum ist/war der Rabatt deutlich geringer als beim Verbrenner. Nur für den e-Corsa wurde es nicht angeboten.

  • Bei welchem Modell war konkret E-Förderung plus Schwerbehindertenrabatt möglich ?

    Bei allen. Habe das Angebot nicht mehr hier, sonst hätte ich die genaue Höhe sagen können. Ich hatte mir damals eines für einen Ultima und einen Elegance erstellen lassen. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Opel gibt bei der Förderung die 3000 EUR Rabatt plus was sie sonst nach machen würden. Den Rest bekommt man ja beim Staat (BAFA) zurückgezahlt. Ich habe am end aber den Opelmitarbeiterrabatt von meinem Vater genutzt. Der war auch mit leichtem Abzug möglich und dadurch deutlich höher als beim Händler. Ich habe so für meinen Ultima ca. 26000 EUR gezahlt. Also nach Abzug von Rabatt und Förderung. Also selbst bei Eautos scheint was zu gehen. Ich hatte damals noch einen ID3 Probe gefahren, selbst da wäre ein Schwerbehindertenrabatt + Förderung möglich gewesen. Wenn sie es jetzt nicht machen, liegt das wohl an der Nachfrage und dem Chipmangel. Man bekommt ja kaum noch Neuwagen.

  • Mir gefallen vor allem bei dem Sondermodell "Mokka GS Line" das in schwarz gehaltenem Opel Logo und der schwarze Schriftzug.


    Kann man das auch bei den anderen Mokka-Modellen bestellen oder nachträglich "hinzaubern" lassen? ?

  • Früher gab es pauschal 20% bei Opel, beim GDB 50%.

    Mindeshaltefrist war 6 Monate.

    Ich selber habe diesen Rabatt beim Cascada und Mokka bekommen.

    Jetzt ist es modellabhängig.


    16,5 bis 25%. Wobei die 25% eher selten zu erreichen sind.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wir haben beim Meriva B, Mokka & Mokka X jeweils immer 20% bekommen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: