Zweite Nebelrückschlußleuchte

• Hallo

Hab gerade mit meinem Opel - Vertraghändler (Werkstattmeister) telefoniert wegen zweiter Nebelrückschlußleuchte.

Er meinte nach sowas hat noch keiner gefragt. Und Sie hätten sowas auch noch nicht gemacht.

Aber Er macht sich mal schlau ob es eine Möglichkeit dafür gibt.

Dann meldet Er sich wieder bei mir.

Mokka X Innovation, 1.4 Turbo, 103 KW, Automatik, EZ 09.2017, Anhängevorrichtung

Greet´s br69 u. jr62

Württemberg die Elite Baden - Württemberg´s

• Die einfachste Art das nachtzurüsten wäre eine originale aus GB.Sollte 1:1passen.Dann Kabel rüber zur linken und gut ist.

Das habe ich dem Meister auch vorgeschlagen. Denn so haben wir es an meinem geliebten T4 VR6 auch gemacht.

Das sah dann so aus:

• Nicht falsch verstehen aber warum für so etwas Geld ausgeben? Die wird so selten benutzt, außerdem gibt es genug Experten die gar nicht wissen ab wann die Nebelschlußleuchte eingeschaltet werden darf und wie hoch die Geschwindigkeit bei der Benutzung sein darf.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Und so hat jeder seine Meinung.Ist ja auch OK.Der eine möchte andere Alus,der nächste ein OPC Paket oder halt die 2. NS L.

Jeder wie er will und finanziell kann.Ist ja nicht lebenswichtig aber nice to have.

• Ich warte mal ab was der Opel - Werkstattmeister mir mitteilt.

Wenn es machbar ist werde ich es wenn ich finanziell mal Luft habe und es nicht zu teuer wird machen lassen.

Mokka X Innovation, 1.4 Turbo, 103 KW, Automatik, EZ 09.2017, Anhängevorrichtung

Greet´s br69 u. jr62

Württemberg die Elite Baden - Württemberg´s

• mein Mokka hat zwar die zweite Nebelschlussleuchte, ist mir aber ziemlich egal und wäre mir den finanziellen Aufwand, eine zweite einbauen zu lassen, nicht wert.

Mal ganz ehrlich....wann braucht man die Schlussleuchte(n)?

"Weniger als 50 m Sichtweite durch Nebel"

Höchstens ein- oder zweimal im Jahr ....wenn überhaupt :floete:

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Du hast nicht darauf hingewiesen das sie auch innerhalb einer Ortschaft nicht erlaubt ist.

Opel Mokka 54-kWh Batterie 115 kW GS (156 PS) Automatik, Tropilal Grün, Allwetterreifen, Tech-Paket, Komfort Paket GS, Winter Paket

• Wie ? Du hast schon die 2.NSL und die funktioniert ? Bitte mal ein Bild wenn die angeschaltet sind.Meine rechte ist ein leeres Gehäuse.

Nicht "schon"......meiner hatte die serienmäßig

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz