Software Update PSA_rcc-firmware_5_093_20-0H022-3_RCC_EU_W3_ECO

  • Hallo Zusammen,


    vorneweg: Ich fahre keinen Mokka-e, der gehört meiner Frau ^^

    Ich bin aber der Fuhrparkmanager bei uns und darf mich um die technischen Dinge kümmern, so auch um das Firmware Update für das Display,

    welches die 'My Opel App' kurz nach Einrichten derselbigen angezeigt hat.


    Das Update (ca. 7,65 GB) ließ sich problemlos runterladen und auf dem Wagen aufspielen.

    Allerdings habe ich keinerlei Änderungen im Display feststellen können.


    Hat jemand das Update auch aufgespielt oder weiß um die Änderungen ?


    Gruß
    Andreas, der manchmal auch fahren darf :)


    Ach noch was: Es ist ein GS-Line, weiß mit rotem Dach und Lederausstattung, Matrixlicht und Lenkradheizung

  • Vermutlich lassen die meisten das bei der Inspektion machen, weil sie sich nicht trauen.


    Ich vermute mit den Updates ist es wie bei den Handy-Updates - die Sicherheit wird verbessert und die Stabilität.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Schräg, hat keiner das Firmware-Update in der My Opel App angezeigt bekommen ?

    Und/oder heruntergeladen und installiert ?


    Gruß

    Andreas

    Ähm doch und es wurde hier schon an anderer Stelle beantwortet. Sichtbare Veränderungen konnte niemand bisher feststellen.

  • Moin in die Runde!


    Bin seit drei Monaten auch begeisterter Mokka e -Fahrer. Die Updates (Kartenupdate und Infotainment) habe ich gemacht. Vom Rechner auf 'nen Stick geladen und dann ins Auto etc.
    Funktionierte relativ problemlos.


    Was mich nur gewundert hat: Die Opel-App auf meinem Handy zeigt nach wie vor an, dass es 2. Updates für mich gebe. Das Teil schnallt also nicht, dass die Updates schon abgehakt sind. ist das bei Euch auch so?

    Beste Grüße!
    Jan

  • Bei meinem Grandland war die Opel-App nie "up to date".


    Die Aktualiesierung hatte immer mehrere Tage gedauert,auch für Inspektionen usw...

    Auch die Verbindung zum Auto hat nicht immer funktioniert,habe die App dann gelöscht.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Löschen empfiehlt sich beim E-Auto eher nicht - Vortemperieren und Ladezustand per Handy kontrollieren sind schon wichtige Features.


    Aber es stimmt schon: Die App ist primitiv, schnarchig und verbindet sich unzuverlässig mit dem Auto. Zusammen mit den eher mäßigen Fahrhilfe-Systemen und dem Fehlen des Bremslichts beim stärkeren Rekuperieren ein Schwachpunkt, wenn man Mokka e fährt. Zum Glück begeistert der Rest :)


    Was mich auch tröstet: Unser Nachbar hat gerade seinen neuen Toyota RAV4 Plug-In geliefert bekommen. Das erste über das er fluchte: Die App. Ein Kollege mit einem Elektro-KIA stimmt auch in das Klagelied mit ein. Vielleicht geht es bei Tesla besser - keine Ahnung. Wir sind zumindest (was App-Probleme angeht) in guter Gesellschaft...

  • Bei meinem Leihwagen steht auch noch, dass zwei Updates fehlen, aber definitiv laut FOH hochgeladen. Die App ist nicht wirklich der Brüller. Auch die Aktualisierungen unterliegen eher dem Zufallsprinzip. Mokka 1,2 l 130 PS