Ist die Lenkung des Opel Mokka x wirklich so?

  • Hallo zusammen,

    bin vor ein paar Tagen einen 2018 X 152ps 4x4 gefahren und fand den Wagen wirklich schön.


    Eine Sache dir mir nur wirklich aufgefallen ist und wo ich mir nicht sicher bin „ob es so ist“ oder vielleicht etwas Defekt ist, war bei dem Thema Lenkung.


    Das Lenkrad des Mokkas hat schon bei recht kleinen Schlaglöchern gerne mal nach links oder rechts gezogen bzw. ausgeschlagen.


    Auch hatte ich das Gefühl wenn ich mal

    Schneller gefahren bin das Lenkrad etwas „fester“ Halten zu müssen weil Ich das Gefühl hatte das es extrem auf die Spur/Löcher reagiert.


    Bisher bin ich nur VW gefahren und kenne dieses leichte mitgehen des Lenkrads natürlich, aber ich hatte hier das Gefühl das es schon mehr war.


    erzählt mal, ist das so? Ist das dem

    Radstand geschuldet? Die Bauweise?

    Auto steht noch beim Händler, er meinte nur dazu „ist so“..


    danke euch

  • Hallo!


    Nachdem sich sonst keiner um dich erbarmt: :wink:


    Ich habe - wie du an meiner Signatur siehst - einen MoX, Bj: 2019, der auf 225ern (mit den großen 19er-Felgen) läuft!

    Sogar damit läuft das Auto quasi wie auf Schienen...! :fan:


    Ich glaube auch nicht, das sich dieses Auto, das OPEL seinerzeit aus den roten Zahlen gebracht hat, so gut verkauft hätte, wenn es generell die von dir genannten Mängel hätte.

    Außerdem würde ich nichts von einem Händler kaufen, der nur mit Schulterzucken "Ist halt so...!" sagt! :dno:

    Das ist vielleicht bei dem von ihm angebotenen Wagen so...!


    Ich würde - bei wirklichem Interesse - schauen, ob es in meiner Umgebung noch andere Händler, die einen MoX anbieten, gibt. Eventuell hast du ja auch im Verwandten- und Bekanntenkreis jemanden, der dich mal eine Runde damit drehen lässt!


    Der MoX ist mMn ein tolles Auto, das alles hat, was einen kompakten SUV ausmacht (daher auch diese Verkaufszahlen)! :good:


    Viel Glück bei der weiteren Suche! :bye:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Moin,

    ich habe zwar nicht den MOKKA mit 152PS aber meine Lenkung macht weder bei hohen Geschwindigkeiten noch bei Schlaglöchern Zicken.

    Meine Meinung, lass die Finger von dem Angebot.


    Ich hatte vor kurzem tatsächlich ein anderes Problem mit der Lenkung. Das Kreuzgelenk hatte Spiel und klapperte ein wenig. Auf die Lenkung hatte das aber auch keinen Einfluss.


    Gruß

    Ulli

  • Vielleicht bin ich auch etwas extrem, sooo schlimm war es nicht das es jetzt völlig eskaliert ist.


    Aber es gab halt schon einen kleine „Ausschlag“ wenn man mal über Gullis, Schlaglöcher oder Unebenheiten Fährt.


    Verstehe ich es richtig, das du das quasi gar nicht merkst?


    Viele Grüße

  • ....

    Das ist vielleicht bei dem von ihm angebotenen Wagen so...!


    Ich würde - bei wirklichem Interesse - schauen, ob es in meiner Umgebung noch andere Händler, die einen MoX anbieten, gibt....

    jepp, mindestens zum abgleich einen anderen fahren, um das problem als solches besser herauszudeuten, wenn es sich dort so gänzlich anders fährt !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hatte ich auch.


    Hatte am Reifendruck vorne gelegen.

    War zuwenig vorne links.

    Ursache Nagel. Nach Reifenreparatur und ordnungsgemäßen Reifendruck war alles wieder so wie es sein sollte.

    Hatte Ganzjahresreifen 17 Zoll.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Verstehe ich es richtig, das du das quasi gar nicht merkst?

    Ich merke es schon, wenn ich über Gulli`s etc. fahre, aber nicht in der Lenkung.


    Gruß

    Ulli