Beiträge von Nutzer123

    Es kann auch sein, dass ein neuer Papst gewählt wurde ;)

    Das ist natürlich sehr schwer aus der Ferne im Forum eine Diagnose zu stellen, es gibt jedoch Dinge die Du prüfen kannst.

    Wenn es wirklich Wasser ist, ist es doof, daher ist es gut wenn es Dir an Deinen vorherigen Fahrzeugen nicht auffiel.

    Du kannst den Öleinfülldeckel mal öffnen und schauen, ob da grauer Schlamm daran haftet. Den Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser kannst Du auch in Augenschein nehmen, bzw. die Kühlflüssigleit selbst.

    Bei nur 35000km Laufleistung würde ich allerdings noch nicht gleich den Teufel an die Wand malen wollen. Vielleicht ist es auch nur eine subjektive Wahrnehmung deinerseits und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch usw.

    danke dir für die ausführliche Antwort.

    Hab alles gecheckt und sieht alles gut aus.

    Ölstab ist schön klar.

    Liebes Forum,

    ich habe mir einen 2018 Mokka zugelegt (152 ps Turbo 35.000km) bisher ist alles toll, mir ist nur eine Sache aufgefallen.


    Im Stand kommt unregelmäßig leichter heller Rauch aus dem Auspuff.


    Ich habe schon gelesen das es natürlich Wasser sein kann, Trotzdem muss ich sagen ist mir das an vorher an meinen anderen Autos nicht so aufgefallen.


    Beim normalen fahren oder auf der Autobahn kommt kein Rauch, sondern nur im

    Stand zb an der Ampel. Auch wenn der Motor wärmer ist (also gut 30 min Dauerfahrt)

    Meine Frage, ist das so bei dem Wagen? Sollte ich es kontrollieren lassen?


    danke für eure

    Antworten

    Vielleicht bin ich auch etwas extrem, sooo schlimm war es nicht das es jetzt völlig eskaliert ist.


    Aber es gab halt schon einen kleine „Ausschlag“ wenn man mal über Gullis, Schlaglöcher oder Unebenheiten Fährt.


    Verstehe ich es richtig, das du das quasi gar nicht merkst?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    bin vor ein paar Tagen einen 2018 X 152ps 4x4 gefahren und fand den Wagen wirklich schön.


    Eine Sache dir mir nur wirklich aufgefallen ist und wo ich mir nicht sicher bin „ob es so ist“ oder vielleicht etwas Defekt ist, war bei dem Thema Lenkung.


    Das Lenkrad des Mokkas hat schon bei recht kleinen Schlaglöchern gerne mal nach links oder rechts gezogen bzw. ausgeschlagen.


    Auch hatte ich das Gefühl wenn ich mal

    Schneller gefahren bin das Lenkrad etwas „fester“ Halten zu müssen weil Ich das Gefühl hatte das es extrem auf die Spur/Löcher reagiert.


    Bisher bin ich nur VW gefahren und kenne dieses leichte mitgehen des Lenkrads natürlich, aber ich hatte hier das Gefühl das es schon mehr war.


    erzählt mal, ist das so? Ist das dem

    Radstand geschuldet? Die Bauweise?

    Auto steht noch beim Händler, er meinte nur dazu „ist so“..


    danke euch