Musketier 30 mm Spurverbreiterungen Mokka-e Ultimate mit 18" Original-Alufelgen

  • Hallo,


    hat schon jemand die Spurverbreiterungen von Musketier am Mokka-e mit den 18" Serienfelgen montiert und abnehmen lassen?


    Wenn ja, sind da irgendwelche Umbaumaßnahmen für die Abnahme erforderlich?


    Danke


    Volker

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Also bin zurzeit dran beim Mokka Benziner und den Original 18 Zollfelgen und H+R Spurplatten .

    Im Gutachten steht vorne bis 12mm je Seite keine Auflagen.

    Hinten ab 12mm je Seite 5mm nach hinten zusätzliche Abdeckung an den Kunststoff Kotflgelverbreiterungen und bei 15mm 10mm Zusätzliche Kotflügelverbreiterungen.

    Werde mal die 15mm Spurplatten hinten verbauen und schauen mit der GTÜ zusammen ob man das noch eintragen lassen kann.

    Die 5mm Verbreiterungen habe ich mir jetzt bei Opel bestellt , sind eigentlich für den Corsa F Elektro soweit ich sehen konnte müssten die ohne viel umarbeiten am Mokka passen.

    Wenn ich sie habe und sie ohne viel umarbeiten passen dann werde ich das hier kundtun und mit Preise und Artikelnummer bekanntgeben .


    Gruß und noch schöne Rest Ostern


    CORDI

  • Zitat

    Die 5mm Verbreiterungen habe ich mir jetzt bei Opel bestellt , sind eigentlich für den Corsa F Elektro soweit ich sehen konnte müssten die ohne viel umarbeiten am Mokka passen.

    ?? Was möchtest du daran umarbeiten? Und dann: Wo gibt es das Gutachten für den Mokka? Zuzdem noch an Teile wo du selber dran heraumgeschraubt hast?? =O


    Gibt es Bilder von den Radaufnahmen? Also Bilder ohne Felgen auf dem Auto? Also zB wie hier: RE: Bilder vom Fahrwerk und vom Unterboden

  • Ich habe mir jetzt die Verbreiterungen von Musketier bestellt. VA und HA 15mm pro Rad.


    Werde die dann im Frühjahr mit Wechsel auf die Sommerbereifung montieren. Bis dahin ist auch meine Tieferlegung drin, dann wird das so beim TÜV erstmal ohne weitere Umbaumaßnahmen vorgestellt.


    Die Spurverbreiterung von Musketier ist übrigens von SCC, falls es jemanden interessiert 🤗

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Heute gab es schon mal eine kleine Anprobe. Messtechnisch nach 30° vorne überhaupt kein Problem, auf 50° zum Heck ist allerdings sehr eng. Der Kunststoff mit dem serienmäßigen "Knubbel" an der Schürze ist aber so elastisch, dass alleine mit Hinterlegung das Teil Minimum 1cm nach außen bringen kann. Dazu verändert die 30mm Tieferlegung noch ein klein wenig die Geometrie. Sollte also kein großes Problem werden. Jetzt habe ich noch ein paar Wochen Zeit, die Inlays der Felgen in Wagenfarbe zu lackieren, und die Tieferlegung zu verbauen. Ich werde berichten wenn es was Neues gibt.


    20230213_142755426_iOS.jpg


    20230213_143840064_iOS.jpg

    20230213_143849967_iOS.jpg

    20230213_143502636_iOS.jpg

    20230213_143911603_iOS.jpg