Android Auto ohne Kabel für alle (AA-Wireless)

  • Habe gestern den "original AA-Wireless Dongle installiert, war auch recht einfach.


    Spotify wird jetzt als Icon bei der Spiegelung auch angezeigt.


    Aber wichtige APP's wie zum Beispiel "ABRP" oder die APP "Maingau" nicht. Wobei Charceprice wieder angezeigt wird. :/


    Sie werden auch nicht in der Launchereinstellung angezeigt.


    Wie sieht das bei Euch aus mit diesem Dongle im Mokka B electric??

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Android (Google) akzeptiert nicht alle Apps.

    Die die funktionieren sind speziell von Google ausgewählt......


    Gruß Ulli

  • Danke für die Hinweise, werde es bei Zeiten mal probieren, da ich selten mit dem Fahrzeug der Frau fahre.

    Komisch ist nur wo ich es vorher nur mit dem USB Kabel verbunden hatte ohne den Wireless Dongle war ABRP da. :/

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Und der AA Wireless Dongle ist von einem Holländischen Unternehmen was in Europa produziert wird. :/


    Ich hatte ja vorher eine Chinesischen Dongle wo Spotify nicht angezeigt wurde.


    Ist schon traurig das Opel kein Wireless AA und Carplay in die Fahrzeuge einbaut, ist ja vielleicht 5 € teurer im Einkauf. :(


    Ich habe ja den Smart #1 und Wireless AA und Carplay, da werden wesentlich mehr APP's gespiegelt.


    Frau wollte aber mindestens Spotify haben, das ist ja jetzt erfüllt. ;)

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

    Einmal editiert, zuletzt von fuchsi ()

  • Muss mich jetzt selbst ergänzen, wer die Artikelbeschreibung ausführlich liest ist schlauer. ;)

    Es werden nicht alle Apps die mal im Playstore auf sein Android Handy lädt von AA unterstütz. :(

    Das verstehe wer will, erst recht wichtige Apps für die Elektromobilität. :/


    pasted-from-clipboard.png

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Zitat

    Ich habe nur über Kabel die Verbindung mit AA. Und da geht das bei einigen Apps erst dann, wenn man sie vorher öffnet und das Handy dann erst mit dem Fahrzeug verbindet.

    Natürlich funktioniert AA bei Nicht-Wireless nur über Kabel. Sagt ja schon der Name: NICHT KABELLOS ...

  • Ich habe mal eine Frage an die Nutzer des "Original AA Dongel".


    Denn habe ich ja jetzt auch im Fahrzeug der Frau installiert, damit sie Spotify nutzen kann.


    Mir ist jetzt aufgefallen, da ich 3 Wochen nicht Autofahren durfte,und meine Frau mich gefahren hat mit dem Mokka e, das beim Starten des Fahrzeuges jedesmal Android Auto sofort startet.


    Dann ist es sehr umständlich wieder ins Opel Infortainment zu kommen, wie es geht weiß ich, der Frau aber zu umständlich ist.


    Gibt es eine Möglichkeit in der AA-App dieses zu unterbinden? Habe leider nichts gefunden!

    So das man es aktiv auswählen muss um AA zu starten.


    Ich kenne es von meinem Smart #1 so, das ich AA als eigne Quelle, wie USB, FM, DAB, Spotify etc. auswählen kann.

    Wäre toll wenn mir jemand damit helfen könnte. :thumbup:

    Denn happy Wife happy Life ;)

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)