Wallbox Erfahrungen von Mokka-e fahreren

  • Aber 1,5mm² bis 16A ist eigentlich kein Problem.

    Auch regelmäßig über 4 Stunden, mehrere Jahre? Ich persönlich würde es niemandem empfehlen, aber jeder kann natürlich selbst entscheiden. Und, ja wenn die Nutzungsdauer der Notladekabel begrenzt wäre würde es wahrscheinlich draufstehen - vielleicht kommt´s aber noch.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Ich hab 5x6mm² gelegt, um auch auf 22kw später Upgraden zu können.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich auch und meine Keba kann auch 22 kW, leider war ich da zu schnell mit dem Bestellen und konnte keine Wallbox mit Phasenumschaltung nehmen.

    Mach ich halt jetzt manuell mit dem Kabel.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich persönlich finde ja auch man sollte zukunftssicher verdrahten. Also mindestens 6qmm. Gerade wenn man ein neues Kabel von der Verteilung nach draußen legen muss. Meinen CUPRA bekommen ich erst im August 22 aber bis dahin werde ich mir auch eine Box am besten mit integrierten FI für Gleichspannung installieren. Ich hoffe es gibt wieder eine Förderung. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Ich habe den Vorteil dass in der Scheune schon eine große Unterverteilung abgebaut ist und ich das leicht dann komme ohne buddeln zu müssen.

  • Elektriker hat jetzt die Wallbox angeschlossen. War in unter einer Stunde alles erledigt.


    Konfiguration der easee Home ist recht einfach, die kann dann auch über die App direkt auf 11kW gedrosselt werden. Die e-Sim und W-Lan arbeiten Top, konnte bisher immer über die App und die Cloud auf die Box zugreifen, auch aus dem Ausland, da ich dort die letzten 3 Tage war.

    RFID Tags können auch über die App oder direkt an der Box angelernt werden, im zweifel funktioniert das sogar mit Strassenbahntickets. :D

    Geladen habe ich mangels E-Auto noch nicht, aber das sollte sich bald ändern.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Habt ihr inzwischen Erfahrungen mit dem Mokka e in Verbindung mit der Zappi Wallbox gemacht? Unsere ist gestern installiert worden und arbeitet jetzt mit der Solaranlage zusammen. Was mich jedoch wundert ist, dass selbst im Lademodus „Fast“, bei dem der Strom ja eigentlich vom Stromnetz bezogen wird, der Mokka nur mit max 3,4kw lädt.. Mache ich etwas falsch?

  • Habt ihr inzwischen Erfahrungen mit dem Mokka e in Verbindung mit der Zappi Wallbox gemacht? Unsere ist gestern installiert worden und arbeitet jetzt mit der Solaranlage zusammen. Was mich jedoch wundert ist, dass selbst im Lademodus „Fast“, bei dem der Strom ja eigentlich vom Stromnetz bezogen wird, der Mokka nur mit max 3,4kw lädt.. Mache ich etwas falsch?

    Mir fehlt leider noch immer der Mokka. :(


    Hat dein Mokka den 11kw Lader verbaut? In der Minimalausstattung war der nicht enthalten.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich habe die Ultimate Ausstattung..

    Dann ist der 11kw Lader drin. Merkwürdig... dann sollte die Zappi bei full mir 11kw laden.


    Man kann die Zappi runterregeln. Es ist ja per Standard eine 22kw Box doe für die Förderung ohne auch Genehmigungslose Installation auf 11kw gedrosselt wird. Ist dort evtl. auf 3.6kw gedrosselt?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube