OPEL Rocks-E

  • Häßlicher gehts nimmer, die Designer würde ich rausschmeißen!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Yep, aber durch die joint ventures bleiben die Dinger bezahlbar.

    Leider macht die Deutsche Gesetzgebung das Ding nicht attraktiver, da die auf 45km/ begrenzt werden müssen und damit nicht im Stadtverkehr mitschwimmen können.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • In Frankreich doch nicht anders (?). Und irgendwas muss es ja geben, um die Nutzung schon mit 15 j und Führerscheinklasse AM zu erlauben !

    Ok. 55 km/h wäre evtl. "flüssiger mit schwimmend".

    Aber wenn ich schon sehe, wie zunehmend Städte mit gar 2-spurigen Hauptverkehrsadern auf 30er-Limit gesetzt werden...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Will sich jemand darin sehen lassen =O


    Eigentlich sollte ich den kaufen. Dann leiste ich 100% Umweltschutz nach dem kauf :D

  • Ich hab diese Woche den rocks-e mal für 2 Tage getestet. Man fällt mit der Kiste auf und die Leute schauen ihm hinterher.


    Ausstatung ist natürlich sehr spartanisch. Keine Wärme oder Schall-Isolierung. Kein Radio etc. Nichtmal eine Blinkerrückstellung gibt es.

    Zu fahren ist er sehr straff aber er macht auch Spass. Im Innerstädtischen Berufsverkehr kann man wunderbar mitschwimmen, Abends bei leeren Straßen wird man eher zum Hinderniss.

    Parkplatzsuche ist unproblematisch.


    Für kurze Urbane Strecken eignet sich das Ding echt gut. Wär was für meinen Nachbarn, der quält sein Diesel ständig durchs Dorf nur um an anderen Ende (2km) jemanden zu Besuchen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • jauh. die probefahrt könnte man im autohaus drinnen machen... ;)

    hätte auch alltägliche strecken für seinen einsatz - als 2. oder mancher 3. Wagen. aber dafür halt doch wieder zu teuer.

    im prinzip müsste man den auch gar nicht als eigentum haben.


    wenn schon Leihräder und Leih-Scooter in allerlei Hecken herumliegen, käme es auf die Kiste "dafür" auch nicht mehr an!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Als Zweitwagen grade noch so ok, aber für das was er bietet zu teuer. Für das Geld bekomme ich einen kleinen e-smart gebraucht. Der hat dann einiges mehr an Komfort und ist auch kein Verkehrshindernis.


    Als Drittwagen, ist ja wohl völlig aus der Zeit gefallen.

    Du gehörst nicht zur Zielgruppe, Du bist zu alt!!

    15- / 16-jährige mit Mopedführerschein sind gemeint, wenn der Motorroller oder das Mokick zu unkomfortabel sind. Der ROCKS-E wird ja vom KBA auch nicht als Auto kategorisiert.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN