Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Ich habe aktuell nur noch 2 Stück wo man grob sieht was passiert, da hatte ich aber schon ein bisschen an dem Gummi verstellt.


    Und Videos darf man hier nicht hochladen und mit 1 MB kommt man mal überhaupt nicht weit.


    Und wieder das Problem, auf meinem iPhone ist es Zeitlupe, auf Youtube ist es normal schnell. Weiss jemand wie man das bei Youtube auch "langsam" bekommt?

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Ne, ist trotzdem noch viel schneller als wenn ich das im iPhone direkt abspiele.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • So, der Händler hat sich das angeschaut. Laut seiner Aussage kennt er das noch nicht und es wäre auch bei Opel noch nicht in der Datenbank eingetragen. Er wüßte aktuell auch nicht, was er anders machen soll, als die Heckklappe höher zu stellen, das mit der Stoßstange runter sieht er als Blödsinn an.


    Wir sollen jetzt abwarten, ob Opel dazu irgendwas als Reparaturanweisung raus bringt und alles erst mal so lassen wie es ist (mit der höher eingestellten Heckklappe).

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Ich habe festgestellt, dass es bei mir auch ist. Absolut identisches Fehlerbild. Ganz rechts und etwas weiter links sind Spuren erkennbar.

  • vokuit00, hat dein FOH die Heckklappe schon höher eingestellt

    Wenn ja, ist es jetzt besser ?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ok, alles klar. Ich habe ja das gleiche Problem, allerdings muss mein FOH warten bis Er eine Information von Opel bekommt, solange macht er nichts....:pinch:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ok, alles klar. Ich habe ja das gleiche Problem, allerdings muss mein FOH warten bis Er eine Information von Opel bekommt, solange macht er nichts....:pinch:

    Muss ich auf was achten? Hinweis auf häufiger auftretenden Fehler, Garantie?

  • Wie gesagt, mein FOH sagte mir das das Problem bei Opel bekannt sei, und Er warten muss. Die Stoßstange wird dann auf jeden Fall Neu lackiert meinte Er .

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup: