Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • :wacko:@ Walter, genau in der Warteschleife hänge ich auch..

    Stoßstange muss neu lackiert werden, bin der erste beim FOH wo ich den Mokka gekauft habe . Das verstellen der beiden PLASTIK Puffer hat genau 1 x was gebracht. :S

    Klappe 1 x zu, wieder auf, Kofferraumdeckel wieder schräg....

    Na mal sehen was da noch kommt....:S

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ich habe gerade nochmal geschaut. Am Sonntag beide Puffer wieder ganz nach rechts gedreht. Der rechte Puffer hat sich jetzt schon wieder von allein ca. 30 Grad nach links Richtung Entriegelungsposition gedreht.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Opel hat gesprochen: Der Freundliche soll beide Puffer autauschen, die sich von selbst drehen, solange bis sie entriegelt sind und am 01. September wird dann die Stoßstange neu lackiert. Vermutlich nicht zum letzten Mal.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Hallo vokuit00 gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme von Opel und kannst du die hier veröffentlichen?
    Mein FOH hat angeblich zu diesem Problem von Opel noch nichts offizielles gefunden bzw. erhalten.

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Ne, offiziell gibt es noch gar nichts, keine Einträge oder irgendwas. Men FOH hat wohl heute irgendjemand bei Opel kontaktiert.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Nun hab ich die Dinger mal mit dem Gummihammer traktiert, nicht die kleinste Bewegung festzustellen.

    Wie oft wird bei Euch die Heckklappe bedient und wie haut ihr das Ding zu?

    Sind beide Seiten gleich betroffen oder die mit dem Griff mehr.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Da das Schloss nur widerwillig schließt, muss man schon etwas heftiger zuknallen. Betroffen ist nur die rechte Seite.

  • Da wird nichts mit Gewalt gemacht. Wenn da die Stoßstange nicht korrekt zur Klappe sitzt oder die Gummipuffer nicht richtig eingestellt sind, dann schlägt die halt an. Mach halt einfach mal den rechten Puffer weg und mach sie zu. Und schon schlägt sie an der Stoßstange an.


    Bei den 4 Mokkas beim Händler betrifft es nur meinen.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.