Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Das mit nach unten rutschen scheint eine sinnvolle Lösung für das Problem zu sein. Hilft uns halt beim Mokka nicht.


    Die Teile haben echt kein Gewinde, wenn man sie dreht, dann entriegelt man sie, kann sie dann raus oder rein stellen und wenn man zurück dreht, werden sie wieder verriegelt. Am besten also messen, wie weit sie raus stehen, bevor man sie entriegelt.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Hab mal richtig zugeknallt, bei mir ist alles o.k., da ist genug Reserve.

    Und deine Lampen sind bündig?

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Rücklicht ist bündig und hast Recht, drehen, Höhe einstellen und zurückdrehen.

    Gewinde ist unterbrochen vorhanden.

    20210804_090945.jpg

    Komisch, sobald mein rechtes Rücklicht bündig ist, schlägt der Deckel an. Links ist es ab Werk schon ca. 7 mm höher eingestellt. Bin gespannt, wann da dann eine saubere Lösung von Opel präsentiert wird.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Gestern war plötzlich der rechte Anschlag nicht mehr in der Verriegelungsposition und heute morgen der linke Anschlag.


    Die scheinen sich durch das Öffnen/Schliessen selbst zu drehen, bis sie dann irgendwann nicht mehr verriegeln.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Danke für den Hinweis. Ich hab mich gefragt, was bei denen ist, die einen Ladekantenschutz montiert haben.....

  • Der Schutz sitzt doch vor der Heckklappe und nicht unter ihr.


    ich habe ne Folie als Schutz, auf der sieht man jetzt auch Anschlagmarken.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Hallo, ich habe auch rechts und links diese leichten Kratzer vom Kofferraumdeckel.

    Der bei mir montierte Ladekantenschutz in Edelstahl-Optik sitzt fast 1 cm davor.

    War heute deswegen bei meinem FOH. Er hat in der Opel-Datenbank noch keinen Hinweis gefunden. Ich bin auch der erste Mokka-Fahrer der die Kratzer bei ihm meldet.

    Er hat die Puffer rechts und links etwas in der Höhe verstellt. Ich soll mal beobachten, ob der Deckel immer noch aufschlägt beim Zuschlagen. Wenn ja soll ich wieder kommen…

    Eigentlich müsste die Stoßstange neu lackiert werden meinte er. Aber erst wenn Opel eine Reparaturanweisung rausgibt…

    Inzwischen soll ich auch eine Meldung an den Opel-Kundenservice schicken und das Problem schildern.

    Ich berichte wieder wie sich der Deckel jetzt verhält mit den neuen Einstellungen.

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.