Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Bei mir ist nun seit dem Nachstellen des Schlosses nichts mehr dazugekommen.

    Ich muss auch die Klappe nicht mehr wie ein Ochse zuschmeißen, einfach im letzten Drittel fallen lassen und zu ist.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich hab es Opel rechtzeitig nach der Übernahme gemeldet, die haben es gesehen und gefixt. Der Rest ist mir egal. Wenn er in 2 Jahren zurückgeht und sie es beanstanden, verweise ich auf das Thema zur Übernahme. Fertig.

    Den Stress mit Anwälten geb ich mir nicht (mehr)


    Schwerer fällt es mir gerade eine scheuernde Hutablage am Türgummi zu verhindern... großer Schaden! :( Aber das ist ein anderes Thema

  • Ich hab es Opel rechtzeitig nach der Übernahme gemeldet, die haben es gesehen und gefixt. Der Rest ist mir egal. Wenn er in 2 Jahren zurückgeht und sie es beanstanden, verweise ich auf das Thema zur Übernahme. Fertig.

    Den Stress mit Anwälten geb ich mir nicht (mehr)

    Dann vergesse nicht sofort nach Rückgabe die Lastschrift zu stoppen. Und nachher dann aber nicht wundern, wenn Du dann keinen Leasingvertrag mehr bekommst.

    Meist werden die Leasingfahrzeuge heute von Dekra und Co. und nicht von den Händlern begutachtet.

    Diese Dienstleister interessieren sich kaum für Vorgeschichten.

    Das ganz Thema ist sehr unschön und ich sehe auch Probleme auf mich zukommen.

    Letztendlich muss man sich entscheiden, die Faust in der Tasche oder Anwalt mit unsicherem Ausgang.

    Ist leider so in unserem Juristenstaat.

  • Mir ist dieses Hin&Her mit dem Vertragskundendienst zu blöde geworden. Ich habe die Einstellungen selber gemacht und mit einer Schieblehre kontrolliert. Die werkseitigen Spaltmaße sind schon mal ne Nummer für sich. Der Deckel hat jetzt nach meiner Korrektur beidseitig den richtigen Abstand und ist in der Flucht mit Lampen und Seitenteilen. Aber der Deckel sitzt werkseitig nicht mittig. Links ist der Spalt 4mm und Rechts 5,5mm und das kann man bei längerer Betrachtung auch sehen. Dazu müsste ich die Scharnierschrauben lockern und die Scharniere minimal verschieben. Das werde ich nicht machen. Auf die zu erwartenden Druckstellen im Lack habe ich jeweils eine transparente Folie aufgeklebt. Das ist fast unsichtbar.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN