Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • … Aber der Deckel sitzt werkseitig nicht mittig. Links ist der Spalt 4mm und Rechts 5,5mm und das kann man bei längerer Betrachtung auch sehen. Dazu müsste ich die Scharnierschrauben lockern und die Scharniere minimal verschieben. Das werde ich nicht machen. …

    Bei mir waren links und rechts auch große Unterschiede im Spaltmaß. Nicht die Scharniere lösen und die Klappe verschieben, ein minimales Verschieben des Schloßbügels unten reicht(e bei mir).

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Bei mir wurde der Schlossbügel neu eingestellt und seit zwei Jahren keine Macke mehr, da man ab der Hälfte die Heckklappe einfach fallen lassen kann und es ist sicher zu.

    Sinnloses zuballern ade...

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24

  • Bei mir wurde der Schlossbügel neu eingestellt

    Bei mir auch... Problem seitdem erledigt

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!