• Eben habe ich eine Testfahrt gemacht.


    Die Fahrt wurde aufgezeichnet. :thumbup:


    Da es ziemlich kalt zur Zeit ist, wollte ich ad hoc vorheizen. Leider Fehlanzeige. :thumbdown: Anweisung konnte nicht übermittelt werden. Akkustand unter 50%.


    In der BA steht allerdings, dass der Akku nicht unter 30% sein darf, um vorheizen zu können.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Ich habe in Bezug auf Wechsel 2G/4G Modem gestern mal beim FOH angerufen da ich nach 2 Wochen KEINERLEI Reaktion bekommen habe.


    Anfrage an Opel ist wohl raus aber wie erwartet dort bisher auch keine Reaktion, zumindest diese Info hab ich grad per Mail bekommen.


    Den Wartungstermin Anfang März hab ich dann gestern gleich telefonisch vereinbart, mal schauen ob dann ein Astra electric zur Verfügung steht, derzeit haben sie wohl keinen da.

  • Das ist einfach nur noch traurig was die da leisten.


    Früher war der Service in allen Belangen besser.


    Auf eine ganz einfache Frage keine Antwort zu bekommen finde ich nicht gerade sehr kompetent von denen.


    Bei mir wurde heute übrigens eine Fahrt aufgezeichnet obwohl ich die App gar nicht gestartet habe. Die nächste Fahrt eine halbe Stunde später wieder nicht.


    Sowas ist total unverständlich.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Gibt wieder eine neue Version mit der Nummer 1.44.2.


    Hab sie mir gestern installiert, weil ich mir ein neues Handy (Samsung Galaxy A 54 5G) geleistet habe. War im Angebot für 349€ im Mediamarkt.


    Hab mir dann noch eine 5G Prepaid bei der Telekom besorgt und habe dort jetzt 6GB für 9,95€ im Monat. Das Datenvolumen dürfte jetzt ausreichend sein für die ganzen Spielereien mit der App und AA im Auto.


    Zur Not habe ich noch mein Alltagshandy mit 4GB bei Aldi. Dort allerdings nur mit 4G Netz.


    Gestern Abend dann mit dem neuen Handy 2 Fahrten gemacht und die wurden beide aufgezeichnet. Musste aber vor der zweiten Fahrt in der App öfters aktualisieren, bis die Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden" in der App erschien.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Maximum bisher 157 MB

    Wenn ich bedenke, bei meinem ersten PC hatte ich eine "GROSSE" Festplatte mit 200MB drin....... :!:

    Zurück zum Thema ;)


    Gruß

    Ulli

  • Nik Flynn

    Jo, mit Betriebssystem DOS..... ;)

  • Konnte schon jemand änderungen an der App feststellen?

    Neue Menüpunkte zumindest nicht.


    Alles andere scheint mit der Übertragung bzw. mit der Auslastung des Servers zusammen zu hängen. Kenne mich da auch nicht so aus und wie das Fahrzeug im Einzelnen mit dem Server kommuniziert, ist mir auch nicht ganz klar.


    Mal geht das recht zügig, dann wieder fast gar nicht. Wenn das immer über 2G läuft, müsste das ja immer ohne Ende lange dauern.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022