• Ich hab gar nix gemacht. Gestern das gleiche wie bei Euch, heute geht es wieder problemlos. Ich hab mir das Auto nicht wegen der App gekauft und sehe keinen Sinn darin, mich über die App zu ärgern.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Nun ja, Joerg. Ich eigentlich auch nicht.


    Aber die App gehört zum Auto, das man gekauft hat. Und man erwartet doch, dass alles am Fahrzeug funktioniert, was an Funktionen dazugehört.


    Und genau das ist leider nicht so.


    Vorklimatisieren und zeitversetztes Laden ging gar nicht. Für einige hier ist das schon wichtig.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Tröstet Euch bei der Smart #1 App ist es nicht viel besser. ;)

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • sehe keinen Sinn darin, mich über die App zu ärgern.

    Als ich das Auto neu hatte, habe ich mich auch über diese App geärgert. Mittlerweile sehe ich keinen Sinn mehr darin.Zeitverschwendung. Was bringt es mir PERSöNLICH wenn Fahrten aufgezeichnet werden?Nix. Habe ich vorher auch nie gebraucht. Die Klimatisierung wird einmalig programmiert und gut ist.

    Ich sehe schon viele bei der nächsten Probefahrt 🤣mit dem Handy am Steuer und erstmal gucken ob eine App läuft, wenn nicht wird das Auto nicht gekauft. 🙈.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Da die Garage außer Haus ist, möchte ich gerne beim auf 80%-Laden den Stand kontrollieren, mal gehts, mal nicht. Könnte man den Ladestand auf 80% begrenzen würde ich auf die App gerne verzichten, auch wegen der unsinnigen 50%- Ladestandbegrenzung beim Vorheizen.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Könnte man den Ladestand auf 80% begrenzen würde ich auf die App gerne verzichten


    Das ist auch so eine Sache, die ich NICHT verstehe. Es wird empfohlen, dauerhaft nur auf 80% zu laden, und das Auto hat KEINE Bergrenzung dafür.


    Weder in der App noch im Fahrzeug. Nachgeliefert wurde da bisher nichts und selbst beim neuen Astra electric geht dass meines Wissens nicht.


    Da fragt man sich dann doch, ob das mit den 80% ernst gemeint sein kann.