Heizung & Belüftung / Klimaautomatik

• Nun gings doch schneller, der zunächst nicht lieferbare Klimakompressor ist nun doch aufgetaucht und wird am Donnerstag eingebaut.

Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

• Hallo Zusammen, meine Klima im Mokka 03.2022 Ultimate ist immer in Automatik. So bald es feucht und kalt wird, beschlägt das Auto während der Fahrt. Beim FOH sagte man mir auch das die Klima ab einen gewissen Grad abschaltet 🤷🏻‍♂️ gibt es Tipps hier… wie ich damit umgehen kann. Grüße aus Wuppertal

• Wenn ich die Klima und die Heizung eingeschaltet habe, beschlägt das Auto innen nicht.

Ganz im Gegenteil, wenn es mal beschlagen ist, weil man lange im Fahrzeug ohne Klima und Heizung gesessen hat, geht der Beschlag ganz schnell wieder weg.

Ich gehe mal davon aus, dass du auf die "Auto" Taste der Lüftung und auf die "AC" Taste gedrückt hast und beide Tasten leuchten.

Meine Klima hat noch nie abgeschaltet. Klima und Heizung zusammen = Wärmepumpe.

• Hall zusammen!

Habe seit 1 Woche meinen Mokka B Baujahr 22. Immer wenn ich das Auto starte ist die Klimaanlage an.

Ich habe weder in der Anleitung noch sonstwo eine Info gefunden wie und wo mich das deaktivieren kann.

Gibt es da einen einfachen Trick dennoch nur nicht finde?

Danke für eure Hilfe.

• Stella1899

Hier habe ich mal was dazu geschrieben. ;)

• Hallo Stella 1899,

ich habe deine Frage mal in den passenden Beitrag verschoben. Ich denke hier findest du auch Antworten! :)

Gruß Markus