Alternative Kraftstoffe Pro und Contra

  • Das Problem ist, das man sich nur auf den E- Antrieb fest mauert, es gibt aber noch viele andere Alternativen und eine davon sind synthetische Kraftstoffe. Diese Krafstoffe würden so gut wie alle Verbrennungsmotoren sofort viel sauber machen und wir könnten auch viel schneller Co2 reduzieren. Nur ist das politisch und wirtschaftlich garnicht gewollt, weil man ja nun mit E Mobilität den Reibach machen will und da interessiert auf einmal das Klima nicht mehr, sondern nur die Kohle die man noch viele Jahre durch Verbrenner einkassiern kann.

    Darüber sollte man mal nachdenken.

  • Hmmm, bestimmt aber nicht die Nachfrage den Markt?

    Also wenn der Synthetische Kraftstoff schon so weit fertig wäre, warum benutzt ihn dann keiner?

    Es muss halt mal jemand den Anfang machen, siehe Tesla. Die wurden auch jahrelang von allen Autobauern der Welt mitleidig belächelt.

    Aber ihr habt vom Kern her Recht, Die Brennstoffzelle wäre auf jeden Fall für LKW`s mMn sofort umsetzbar oder der Wasserstoff.

    Wenn ich ehrlich bin, hätten wir (mein Sohn und ich) ohne die fette Förderung vom Staat und vom Händler auch (jetzt noch) keine 2 E-Autos geholt. Aber bei fast 30% Nachlass konnte ich eigentlich garnicht anders ;)

    Gruß

    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

    Einmal editiert, zuletzt von ralle01 ()

  • Mir würde ein E Auto nichts nützen, egal wieviel Förderung es gibt, denn ohne Lademöglichkeit ist sowas vollkommen uninteressant und der Verbrenner ist da alternativlos. Wir haben hier in der Nähe eine Ladesäule mit zwei Lademöglichkeiten und das für ein Gebiet mit bestimmt 2000 Einwohnern. Der größte Teil der Bevölkerung in Deutschland steht genau vor diesem Problem und die kann man natürlich nun ordentlich abfetten, um zb. die E Auto Förderung zu finanzieren. Da sind synthetische Kraftstoffe natürlich im Weg.

    Was zur Zeit natürlich auch eine riesige Sauerei ist, das Geringverdiener die sich nur ein altes Gebrauchtes leisten können, die E- SUVs der besser Verdiener mit finanzieren und sowas geht eigentlich garnich.

  • Moin,

    ich habe im MOKKA-B Forum mal die Beiträge aus " Der neue MOKKA Eure Meinungen und Vorschläge" herausgenommen und hier ein neues Thema aufgemacht.

    Dort passten sie absolut nicht mehr zum Thema.


    Gruß

    Ulli

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.