Klavierlack schützen

  • Hallo zusammen,


    da der Mokka-B ja ziemlich viel Klavierlack hat wollte ich mal fragen ob jemand ein Tipp hat wie man diesen am besten vor Kratzern schützt, insbesondere um den Wahlhebel (beim Mokka-e). Gibt es da die Möglichkeit den Bereich Folieren zu lassen?


    Gruß


    Micha

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • Moin,

    ich habe deinen Beitrag in diese Rubrik (Interieur) geschoben.

    Gruß Ulli

  • Folieren kann man ja grundsätzlich und damit einen Schutz darüber legen - ob jetzt Klarsicht/Neutral oder, da frag ich mich eh über Opel, hätte man von der Beifahrerseite, bzw. den Türtafeln den jeweiligen (Carbon-/Raute-/sonstwas-) Look der zugehörigen Ausstattung übernehmen sollen.

    Also beim Ultimate z.B. eine dementsprechend ähnlich/gleiche Carbon-Folie sich darüber machen lassen.



    Dieser Pseudo-"Klavierlack" ist ja schon wieder so out. Unverständlich in modischer Hinsicht als aber auch deine besagte Befürchtungen und funktionellen Defizite damit einhergehend.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • :thumbup:stimmt, dieser " Klavierlack" bekommt schon beim nur ansehen Staub und Fingerabdrücke :wacko:.

    Ich verwende mein Brillen Putztuch um die Oberfläche sauber zu halten.. Auch hier bin ich der gleichen Meinung wie Ditsche, das mit der Oberfläche der Mittelkonsole haette Opel besser lösen können :thumbup:.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Finde es schade das sie es nicht wie beim weißen Innenraum des Opel Adam machen. Der war schön angeraut, damit man keine Kratzer kriegt und den Staub nicht so sieht. Hatte den Vorteil das es in der Sonne auch nicht so reflektiert.


    Habe auch schon überlegt es Lackieren zu lassen in matt. Wird dann nur wieder herausstechen.


    Man beachte den Unterschied zum schwarzen Klavierlack:


    https://upload.wikimedia.org/w…14%2C_D%C3%BCsseldorf.jpg


    https://img.welt.de/img/motor/…3ez2feuy-original-jpg.jpg

  • csm_Opel_Mokka-e__14__04724294a5.jpg


    Lass das doch so wie die Flächen oben folieren. Hier also Carbon. Oder zusammen mit den anderen Flächen in einer ganz anderen Farbe :/


    https://tiptopcarbon.de/folien…=2&n=24&f=420%7C338%7C323


    Folieren kann man das auf jeden Fall

  • Vom Design her find ichs ja ok ich würd nur gern verhindern das nach 3-4 Kratzer drin sind.


    Hat jemand ein Tip wo man das im Rhein-Main gebiet machen lassen kann, ich selbst bin dafür zu untalentiert.

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • Hab mir heute u.a. die Mittelkonsole (nur um den "Wahlhebel" - nicht um die Klimaanlagen-Einheit) folieren lassen.

    Idee war (bevor ich beim Folierer war) eine zu nehmen, die wie die Carbon-Einlagen aussieht.

    Wurde (natürlich) eine besseren belehrt, dass man sowas nicht in der Farbe/Optik bekommt und es dann sehr offensichtlich ist, dass es zwei unterschiedliche Designs/Farben sind.

    Wurde daher ein mattes Schwarz. Sieht sehr gut aus - schützt natürlich vor Kratzen - aber vielmehr (was der Grund bei mir war) sieht man nicht mehr jeden Fingerabdruck und es zieht nicht mehr so den Staub an.