Betriebsanleitung / Infotaintmentsystem

  • Wieso man das dort Mokka (C) nennt, könnte ich mir übrigens nur so erklären:

    Mokka-A und mit dem Facelift dann Mokka X heißend, schon dieser ein "B" intern...

    Und mit dem aktuellen dann bereits ein Mokka (C) als 3. aufgekommen.


    Aber eigentlich ist das quatsch. Überall heißt der jetzige Mokka-B.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hallo,


    weiß jemand von Euch, ob es eine aktuellere Bedienungsanleitung für das Infotainmentsystem gibt als 04/2021.

    Im Netz habe ich nichts Neueres gefunden.

    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Hallo Mokka-1,


    ich habe deine Frage mal verschoben. Die aktuelleren Anleitungen findet man wohl jetzt auf dieser Seite! :) Im Beitrag 2 wurde er auch schon verlinkt.


    :gdh:


    Opel Anleitungen

    Gruß Markus


  • Servus,


    ich habe jetzt aus aktuellem Anlass auch eine Frage zu den beiden Druckausgaben für die BETRIEBSANLEITUNG sowie das INFOTAINMENT-HANDBUCH.


    Mein Mokka E wurde gebaut am 28.03.2023 und zugelassen am 13.06.2023.


    Beide Handbücher haben bei der Übergabe gefehlt. angeblich vergessen mit dem Auto auszuliefern. 🙈

    Der Händler hat bei der Fahrzeugübergabe zugesichert, die beiden Handbücher nachzubestellen. Nun sind sie endlich bei mir eingetroffen, allerdings jeweils in einer alten Druckversion:

    Die Betriebsanleitung Vers. 09/2021

    Das Infotainmenthandbuch 12/2020


    Die aktuellen Versionen sind nach meinem Wissensstand aber

    Betriebsanleitung 02/2023

    Infotainmenthandbuch 10/2022


    Frage: Wer hat ein ähnliches Herstellungsdatum seines Mokka und welche Handbuchversionen wurden dann bei Euch mit dem Fahrzeug ausgeliefert/übergeben.


    Ich danke schon mal für Eure Rückmeldungen,

    damit ich dann gegenüber dem Händler fundiert reklamieren kann.


    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Kann ich erst in 14 Tagen was zu sagen.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Bei den neuen Fahrzeugen werden keine BA´s mehr mit ausgeliefert. Dadurch soll Papier gespart werden, der Umwelt zuliebe.

    Bei den Drucken wird der FOH wahrscheinlich noch eine ältere im Lager gehabt haben.


    Mir stellt sich allerdings die Frage ob das in irgendeiner Form dramtisch ist. Die Änderungen in den Druckversionen sind meist nur minimal.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Bei den neuen Fahrzeugen werden keine BA´s mehr mit ausgeliefert. Dadurch soll Papier gespart werden, der Umwelt zuliebe.

    Bei den Drucken wird der FOH wahrscheinlich noch eine ältere im Lager gehabt haben.


    Mir stellt sich allerdings die Frage ob das in irgendeiner Form dramtisch ist. Die Änderungen in den Druckversionen sind meist nur minimal.

    Servus,


    auf der Internetseite von Opel habe ich gelesen, dass der Kunde eine gedruckte Version verlangen kann. Laut meiner Kenntnis wurden auch bei Baudatum Ende März 23 noch gedruckte Anleitungen ausgeliefert.


    Es gibt sicherlich noch den ein oder anderen hier, der auch einen Mokka mit Herstellung 03– …. bekommen hat.


    @ Mir stellt sich allerdings die Frage ob das in irgendeiner Form dramtisch ist…:

    Zwischen der Druckversion

    09/2021 und 02/2023 hat sich am Fahrzeug schon ein bissl was getan. Dazwischen liegen ja auch weitere Druckversionen.


    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-1 ()