Tagfahrlicht - Birne wechseln Mokka A

  • Wie wird denn die Birne fürs Tagfahrlicht ausgewechselt?:/

    Ich hab irgendwie, glaube ich, zu wenig Geleke in den Fingern.

    Hat das schon mal wer gemacht?


    Gruß

    FUX

  • Moin,

    was hadt du denn für Lampen verbaut?

    Normale H7 Glühlampen, Xenon Brenner oder LED?


    Gruß Ulli

  • Du brauchst diese Leuchtmittel:


    Tagfahrlicht / Standlicht) W21/5W, 21/5W, Sockel W3x16d


    Und ohne "Fingerverbiegen" und abgeschürfte Fingerknöchel wird es wohl nicht gehen:floete:


    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Und ohne "Fingerverbiegen" und abgeschürfte Fingerknöchel wird es wohl nicht gehen :floete:

    helmut10

    mit Handschuhgröße 11 1/2 kann ich mir die Fingerknöchel gar nicht abschürfen..... ich komm ich gar nicht hin.....

    auch nicht, wenn ich den Deckel des Sicherungskastens entferne....

    trotzdem vielen Dank für Deine Info - meine Tochter mit Handschuhgröße 7 1/2 konnte in den kleinen Spalt vordringen und den Lampensockel drehen.

    Birnchen erfolgreich gewechselt!


    Helg-Adm
    ist für mich jetzt zwar nicht relevant, aber....
    sind Unterschiede welcher Lampentyp verbaut ist?


    @all

    was ist die Alternaive? Scheinwerfer ausbauen?

    Nur die 2 Schrauben oben entfernen und "herausheben" ? Oder ist das komplizierter?

    Muß nach dem Einsetzen des Scheinwerfer dieser dann neu eingestellt werden?


    LG

    FUX

  • "ist für mich jetzt zwar nicht relevant, aber....

    sind Unterschiede welcher Lampentyp verbaut ist?"


    Na verschiedene Lampentypen haben verschiedene Leuchtmittel!

    Welchen Mokka hast du denn?

    Erstelle dir eine Signatur mit den Daten, dann kann man besser helfen.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Nur die 2 Schrauben oben entfernen und "herausheben" ? Oder ist das komplizierter?

    Es gibt noch eine 3 Schraube. Vorne seitlich hinterm Radkasten ist die befestigt.

    Gruß Markus