5. Inspektion, Servicekosten und HU

  • Moin zusammen,


    ist die 5te Inspektion vom Aufwand und Preis mit der dritten vergleichbar? Finde dazu leider nichts.


    Danke und Gruß vom Fehn

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Moin zusammen,


    ist die 5te Inspektion vom Aufwand und Preis mit der dritten vergleichbar? Finde dazu leider nichts.


    Danke und Gruß

    Vom Aufwand und den Kosten wohl vergleichbar.......wenn nicht, wie bei meinem Mokka hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge "fällig" sind.

    Zu beachten ist auch noch, dass bei den Rechnungen jeweils noch die Kosten für die durchgeführte Abgasuntersuchung aufgeführt sind, da die Hauptuntersuchung zeitgleich zur Inspektion durchgeführt worden ist.



    Rechnung Jahr 3 (Kopie).JPG Jahr 3



    Rechnung 5. Jahr (Kopie).JPG Jahr 5



    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • ist die 5te Inspektion vom Aufwand und Preis mit der dritten vergleichbar?

    Kurz gesagt Ja!:) Ausser es steht aus bestimmten Gründen und gefahrenen Km eine Reparatur oder etwas besonderes an!

    Dazu müsste man hier aber in die:glask:schauen! Im Normalfall kannst Du sie aber mit der dritten Inspektion vergleichen!:thumbup:

    Gruß Markus


  • Für die 3. habe ich vor 2 Jahren ca. 265 € bezahlt. Da bei dem km-Stand keine Überraschungen zu erwarten sind, dürfte es diesmal also nicht viel mehr werden.


    Danke und Gruß vom Fehn

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Ergänzung:


    Bei der 5. Inspektion kommen noch die Kosten für den Austausch des Verbandmaterials und der Kartusche vom Pannenset dazu.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • So, ganz aktuell von heute:


    HU + AU 140€, Inspektion nach 5 Jahren incl. Material 171,65€. Macht in Summe 295,65€. Fahrzeug wurde abgeholt und wiedergebracht.


    Grüßle vom Fehn

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Moin aus München:)


    Hab meinen MoX gerade zur 5. Inspektion und TÜV gebracht. Der Meister meinte, ich bin mit ca. 520 Euro dabei 8|.

    München, ein teures Pflaster .CHERNA.


    Kosten.jpg


    Ich werde später berichten :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • München, ein teures Pflaster .CHERNA.

    Oha, unserer hat gestern die 7. Inspektion, HU und AU bekommen... für insgesamt 334 Euro. Die 7. müsste ja die gleiche sein wie die 5. - München scheint mir echt teuer

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!