Opel Mokka sagt Tür hinten Links auf !!! Obwohl sie zu ist

  • Ja, das ist ja Wahnsinn mit dem ganzen elektonic Scheiß. Fahren noch einen Astra F von 1997, mit 75 PS, echt ein super Auto, Fenster noch zum Kurbeln, Schibedach, reicht, Top;)

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Ich gebe mal zu bedenken dass das ein GM ist. Und kein VW. Denn der ist nicht ohne Grund teu3. Ist nur ein Mokka ...

    Nur kurz! Was ist an Vw jetzt besser ? Teurer Ja! Aber besser sind die bestimmt nicht! Ich bin 33 Jahre Vw gefahren!


    Die suchen manche Fehler auch oft mit der :glask:

    Gruß Markus


  • Ich frag mich immer wieder, warum du noch MOKKA fährst......

  • Man kann Vw zwar mit VCDS ganz gut auslesen. Aber auch mit der Originalsoftware müssen die Monteure oft raten! Das ist nichts anderes wie bei Opel oder anderen Herstellern auch! 120000 Km bin ich mit 2 Mokkas bis jetzt gefahren. Mit 2 Vw war ich in der gleichen Zeit öfter in der Werkstatt.


    Ein Microschalter an der Tür ist dort auch nicht besser und die würden den Fehler auch erstmal suchen.

    Ich denke so ein Fehler wie hier imThread mit der Tür kommt leider mal vor, ist aber beim Mokka eigentlich nicht die Regel.:)

    Gruß Markus


  • Jo. Denken ... Denken und Messen. Und auch beim Fehlerauslesen steht da dann nicht was defekt ist sondern was vorgefallen ist. Das gilt es zu interpretieren. Da aber immer mehr "Schrauber" das Hirn im Spint liegen haben wird dann erst einmal blind das ausgetauscht was im Fehlerspeicher angezeigt wird. Und anschließend kann man das hier im Forum oder in den Foren lesen. Oder im TV sehen ... :evil:


    Zitat


    Ich denke so ein Fehler wie hier imThread mit der Tür kommt leider mal vor, ist aber beim Mokka eigentlich nicht die Regel.:)

    Genau

  • So ich muss dabei sagen das ich in keiner Opel Werkstatt war ! Wenn das Zeichen im Display aufleuchtet " das die Tür Hi. Li. auf ist " obwohl sie zu ist, kann es logischerweise, nur an der selbigen liegen.

    Darauf hin habe ich mir von Gutman ein Tester geliehen, mit dem ich auslesen kann, weil ich dachte er hätte vieleicht ein Fehler abgespeichert, hatte er aber nicht.

    Also die Türverkleidung abgebaut, Folie weg, und am Kabel hin und her gewacket, tat sich aber nichts.


    Als nächstes den Stecker der zum Türschloss führt, einfach abgemacht, und siehe da, im Display war der Fehler nicht mehr da.

    Dann zuhaus im EPC nachgesehen, Türschloss hinten links in verb mit Diebstahschutz ( Opel Kadalog Nr. 13579547 - 1 35 011 ) rausgesucht und bestellt.

    Kostenpunkt Neu 150€ warum Neu, weil gebraucht weiß man nicht was einem angedreht wird. Klar gibt es gebrauchte auch weit unter 100€ , halte da aber nichts von.


    Der Mokka hat jetzt 104.000 km gelaufen, bei knapp 70.000km hat ich ein Radlager vorne li defekt, das wurde beim FOH auf Kulanz erledigt, bzw der hatte die Freigabe von Opel sofort beide zu erneuern.

    Bei knapp 89.000 km habe ich den Zahnriemen wechseln lassen, in einer freien Werkstatt, mit Riemen allen Rollen von Conti und Arbeitszeit, hat es mich genau 300€ gekostet.


    Ansonsten mache ich einmal im Jahr einen ölwechsel und jedes 2 Jahr die Inspektion nach Herstellervorgabe.....

    Habe einen 1,7 CDTi....Verbrauch nur Ländliche Fahrweise ( über die Dörfer) im Schnitt 5,8 Liter

    Letzes Jahr zur Ostsee gefahren, Autobahn 140 km/h ( Tempomat ) verbrauch 4,8 Liter.


    Thema VW

    Mein Nachbar, hat 1 Tiguan (6 JAhre alt ) der Sohn einen Tiguan ( 2 JAhre alt ) die Fau einen Golf ( 3 Jahre alt ) und nur Theater mit den Karren.

    Hauptsächlich Software und Abgasprobleme, keiner der 3 Koffer hat wirklich Leistung, und dauernd in der Werksatt weil irgendwelche Lampen leuchten.

    Ein Freund von mir hat auch einen Golf 6, da wiederum ist nichts....der fährt und fährt.....

    Was ich damit sagen möchte, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es bei Autos auch nicht.

    Ich denke man fährt eine bestimmte Marke aus Überzeugung, nicht mehr und nicht weniger !

    Ganz einfach.

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Zitat

    Ich denke man fährt eine bestimmte Marke aus Überzeugung, nicht mehr und nicht weniger !

    Also ich nicht 8o


    Edit: Es hätte jede X-Beliebige andere Marke sein können!


    Opel hatte ich eigentlich nicht mehr auf dem Schirm seit dem ich in dem letzten Vectra gesessen habe. Also wie ein Affe auf'm Schleifstein. Den Insignia A den ich dann bei einem Flug am Frankfurter Flughafen gesehen habe und wo ich gestaunt habe dass das ein Opel war hatte ich schon wieder vergessen. Nur deswegen weil meine Frau wieder einen Hohen Einstig haben wollte und Opel bei uns neben KIA liegt habe ich dann mal dort geschaut. Also eher zufällig ... . Mercedes konnte seinerzeit nicht ordentliches bereitstellen.