Opel Mokka sagt Tür hinten Links auf !!! Obwohl sie zu ist

  • Hab da mal eine Frage: Opel Mokka aus Bauj. 2014, zeigt auf einmal im Diplay das Tür Hi. Li offen sein soll, obwohl sie zu ist ! ZV funktioniert einwandfrei.

    Ist nur blöd weil ja jetzt immer das Licht der Innenraumleuchte vorne an ist. Hat jemand ein Tipp ??

    1 Antwort


    Gefällt mir


    Kommentieren

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Die Innenraumleuchte vorne lässt sich separat ausschalten. Horrido :))


    Könnte ein Wackler im Sensor sein.

    Erste Idee wäre, die entsprechende Tür mal mit Schmackes zuwerfen und beobachten, was passiert.

    Zweite Idee wäre, im Stromleitungsplan schauen, welche Sicherung zuständig ist und kontrollieren ggf. ersetzen.

    Dritte Idee wäre, auf Tipp aus diesem Forum warten.

    Vierte Idee wäre, zu seinem FOH fahren, dem Meister das Problem schildern und um Abhilfe bitten.

    Schön's Wochenende und.....fröhlich bleiben.

    Jupp

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Die Innerraumleuchte lässt sich nicht separat ausschalten, wenn die Tür innen als offen angezeigt wird, das ist ja das Problem.

    Denke das der Sensor am Schloss selber defekt ist.

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab. Das hat bei mir geholfen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ne, habe ich gestern schon gemacht, ca 1 Stunde, hat nicht geholfen. Denke der Micro Schalter der am Schloss in der Tür sitzt hat einen weg.

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • DAnke, hab den Fehler gefunden, es ist der Micrioschalter am Turschloss. Habe mal den fehlerspeicher ausgelesen, aber da legt er bei sowas komischer Weise nichts ab.

    Eigentlich komisch, dachte die ZV müsste über das Comfort Steuergerät laufen, und dann da den fehler hinterlegen, da ist aber nichts.

    Egal, Türschloss gibt es leider nicht im Zubehör, nur original vom FOH, aber nun.

    Hatte ja bis jetzt nichts an dem Mokka, Autofahren kostet halt.;)

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Versteh deine Frage nicht !

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Na ja, wenn ich bei unserem anderen Wagen (Skoda Karoq) die ganzen Steuergeräte sehe und wenn ich die dann auslese, da steht fast jeder Pups drin.

    Bsp.: Da steht dann immer drin, dass die Rückfahrkamera defekt sei, es kommt kein Signal! Okay, der Rückwärtsgang ist ja auch nicht eingelegt...oder der Temperatursensor im Lenkrad...gut die Lenkradheizung ist ja auch aus...

    Wenn man dies dann vielleicht gewöhnt ist, dann ist ein "normaler Fehlerspeicher" schon als puristisch zu bezeichnen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat