Reifengröße, Reifendimensionen

• X/

Deswegen hab ich nach einer Homologation gefragt. Das die nicht in der COC stehen ist ja wohl logisch….

Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o

--------------------------------------------------------------------

• Hallo,

fahre zur Zeit den Mokka B Ultimate mit 131 PS.

Habe mir den Mokka B als Hybrid bestellt.

Würde gerne wissen ob ich die Winterreifen vom Ultimate auch auf den Hybrid fahren darf?

Der Opelhändler konnte mir nicht weiter helfen weil er keine COC-Papiere vom Hybrid vorrätig hatte.

Schöne Grüße

Olli

• Es gibt für den Händler tatsächlich keine andere verlässliche Quelle, weil da zu oft etwas geändert wird.

Da verlasse ich mich auf nichts mehr bei Stellantis, abwarten bis die Papiere von genau dem Fahrzeug da sind und dann überprüfen.

Möchte nicht wissen, wieviele Mokka B zum Beispiel mit 16-Zoll Winterrädern umfahren obwohl laut den Papieren nur 17 oder 18 Zoll zulässig sind.

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

• Genau das hat der Händler auch gesagt. Ganz sicher kann man nur gehen wenn die Papiere vor Ort sind.

Ich dachte nur das eventuell ein Mitglied aus dem Forum auch das Fahrzeug gewechselt hat und die Papiere verglichen hat.

• Ich kenne das so, dass man eingetragene Sommerreifengrößen auch für Winterreifen verwenden darf.

Aber Achtung bei Verwendung von Schneeketten. Da kann es Einschränkungen geben.

Bei dir besteht die Frage, ob die Felgen vom Ultimate auf dem Hybrid gefahren werden dürfen.

Ich würde versuchen, das im Konfigurator raus zu bekommen. Man sieht ja bei der Konfiguration, welche Felgen drauf sind bzw auch in der Ausstattungsliste.

Musst du halt vergleichen, wie dein jetziger ausgestattet ist und wie dein zukünftiger.

• Es gibt für den Händler tatsächlich keine andere verlässliche Quelle, ...

Das wäre aber richtig sch...!!!

Wenn ein Fahrzeug zur Wartung/Reparatur da ist - muss doch mittels Fahrgestellnummer alles relevanten "im System" sein?!?

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green