Praktisches Zubehör für den Mokka B

  • Hallöchen,

    Da in einem anderen Beitrag schon über neues Zubehör für den neuen Mokka B diskutiert wird, habe ich mir gedacht das ich mal einen neuen Thread über


    zusätzliches Zubehör eröffne.


    Hier mal ein Link vom Opel Zubehörkatalog! Natürlich kann man hier später auch Zubehör von anderen Hersteller posten.:)


    Mokka B Zubehörkatalog


    Zusätzlich setze ich hier den Link vom User Walter von der Kofferraumschale ein.


    https://www.ebay.de/itm/203295780101 (Affiliate-Link)


    Ich wünsche euch viel Spaß und viele neue Ideen wie ihr euren Mokka B in Zukunft mit kleinen schönen/praktischen Dingen verschönert.:thumbup:

    Gruß Markus


    Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation

  • Guten Morgen, danke Balboa für den sinnvollen neuen Thread.


    Zu meinem o.a. Link habe ich eine neue Info vom Verkäufer.

    Diese Kofferraumschale, die auch in der Preisliste steht, ist lediglich als Schutzeinlage auf dem normalen Kofferraumboden geeignet.

    Damit kann ich also leider nicht den tiefen Ladeboden ausgleichen, um eine ebene Ladefläche zur Ladekante herzustellen.

    Laut meinem Verkäufer kann dieser Einlegeboden aber spätestens in 2-3 Monaten aus dem Zubehörkatalog bestellt werden. Die Auflageflächen dafür sind bereits serienmäßig im Kofferraum vorbereitet!!

    Falls ich näheres erfahre melde ich mich wieder. 8o

    Gruß

    Walter

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Falls du Neuigkeiten über den Einlegeboden erfährst, bitte unbedingt melden. So n Teil brauche ich später auch unbedingt:dance2:

    Grüße aus Leverkusen
       Kater

    INNOVATION, 1.4 Turbo * 6-Stufen-Automatik * Boracay Blau * Rückfahrkamera * Elektrisches Schiebedach * Reserverad * Premium-Paket * Schmutzfänger, vorne + hinten * Raucherpaket
    Bestellt am 5.2.2014 * Seit 3.6. in meiner Garage*:m:

    :schnarch:Ab August 2021 :roll: blauer Ultimate Automatik mit schwarzem Dach und Motorhaube, Park & Go Premium, Anhägerkupplung, Schmutzfänger, Diebstahlschutz für Leichtmetallräder und Velourteppiche

  • Hallo Kater, ich war gerade heute beim Händler und habe nachgefragt. Leider gibts diesen Boden noch immer nicht. Selbst der als Serie im Elegance angebotene Boden ist wahrscheinlich erst im Juni/Juli lieferbar. Deshalb sind auch die Liefertermine für die Elegance-Ausstattung laut meinem FOH auch erst ab Juni/Juli.

    Sobald ich etwas höre melde ich mich hier!:thumbsup:

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Ditsche das würde mich mal interessieren, ob im Kofferraum bei den Elegance-Modellen der Doppelte Laderaumboden tatsächlich vorhanden ist.

    Wenn ja, müsste das Teil doch auch ohne Auto als Zubehör lieferbar sein, und mein Händler hatte bloß keine Lust sich darum zu kümmern.


    Das gleiche Problem soll übrigens auch mit dem Ladekantenschutz in Crome bestehen.

    Für den neuen Mokka angeblich erst im Juni/Juli lieferbar??!! :wacko:

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Hallo, den Ladekantenschutz in Chrom gab es für meinen Mokka X vor 3 Jahren als Zubehör bei meinem FOH. Der hat den auch montiert....

    Mein Händler hat zugesagt, dass er den Schutz montiert sobald er lieferbar ist. Angeblich ab Juni/Juli... :thumbup:;)

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Bei nächster Gelegenheit geb ich in der Sache Ladeboden bescheid...!

    ... setzt euch aber bei der Preisnachfrage lieber hin :lehrer: --- habe was von um die 320,00€ ( VK ) gehört

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • So. 2. Ladeboden live gesehen (in einem Elegance) auf Nachfrage hieß es aber. Über weitere Details, geschweige separate Bestellung als Ersatzteil/Zubehör weiß man auch noch nix, letztlich weil (ihm) nix an Bestellnummer derzeit bekannt - das Thema war ihm aber gar nicht so fremd und prompt mit diesen Antworten dazu parat !

  • Hallo, den Ladekantenschutz in Chrom gab es für meinen Mokka X vor 3 Jahren als Zubehör bei meinem FOH. Der hat den auch montiert....

    Mein Händler hat zugesagt, dass er den Schutz montiert sobald er lieferbar ist. Angeblich ab Juni/Juli... :thumbup:;)

    Umgekehrt hab ich dabei verpasst der Sache nachzugehen - da bitte Bescheid geben. Ist ja doch eine sehr exponiert, breite Ladekante in Lackfarbe (!). Dank voraus.


    PS: Beim googlen findet sich halt bereits sowas...


    https://ladekantenschutz-shop.…%20-%20-%20-%20%20Baujahr...?


    In transparent / schwarz matt / carbon schwarz) in, Noname, 150 mikrometer (?) für 15.90 EUR, passende

    In transparent / schwarz matt, 3M Scotch, 210 mikrometer (!), für 32.90 EUR, passgenau


    ...das dickere, Markenzeug, passgenau statt passend könnte es einem ja Wert sein.


    PPS: Dagegen bei opel.de sowas gar nicht (bisher) für den Mokka-B


    https://www.opel-accessories.c…schutz/vehicles/Mokka%20B

  • Hallo, war heute bei meinem Händler. Der hat nämlich 3 Mokka Elegance geliefert bekommen und wollte mir den Doppelten Laderaumboden vorführen. Der ist ja bei dieser Ausführung Serie...;)

    Das ist genau das was ich für meinen GS-Line auch brauche.

    Leider hat sich der FOH nicht darauf eingelassen mir einen der Ladeböden zu überlassen und den fehlenden nachzubestellen.

    Er meinte, dass die Teile aus ihm nicht nachvollziehbaren Gründen nicht als Zubehör bestellbar sind, obwohl sie zum Teil zur Serienausstattung gehören. Er hat auch noch keine Artikelnummer finden können...:/:wacko:

    Er hofft, dass ab Juni/Juli neue Preislisten kommen und dann diese Teile bestellbar sind.

    Na ja, mal sehen...:)

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.