Oelverlust.... aber von wo?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Tagen einige Tropfen auf der Einfahrt gesehen, dachte mir nichts dabei, da es nicht aussah wie der typische Oelverlust,

    sondern eher wie die Tropfen der Klimaanlage, habe aber trotzdem mal unter das Auto geguggt und doch eine ziemliche Menge an Oel unter dem Auto entdeckt,

    der Unterboden ist im vorderen Bereich ziemlich veroelt aber man sieht nicht woher es kommen könnte, auf jeden Fall kommt es von weiter oben.

    Aber von oben sieht man aber auch nichts.


    Jemand von euch das schon gehabt, das die Werkstatt vielleicht nicht ewig suchen muss?

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • mal mit dem Hochdruckreiniger den Unterboden vom Öl befreien und dann täglich nachschauen wo sich das Öl wieder anfindet, so könnte man evtl. der Ursache auf den Grund gehen

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Moin,


    kann ein undichter Simmerring sein. Bei meinem MoX wurde auch schon ein Simmerring, damals noch auf Garantie, gewechselt. Die Werkstatt hatte bei der Inspektion auch leichten Ölverlust festgestellt. Aber getropft hatte es noch nicht.

    Irgendwo gibt es dazu auch schon etwas hier im Forum.

    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo, Könnte auch vom Turbo kommen.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.