Leasen oder Finanzieren

  • Am Ende nach vielen Kalkulationen habe ich für mich rausgefunden, das Leasing die bessere Alternative ist.

    Genau so ist es. Letztendlich muss das jeder individuell für sich ausrechnen. Es gibt ja viele Pro und Contras,die auch abhängig sind welche Ausstattung man möchte oder wie viele Kilometer jemand fährt. Für mich was der Kauf bisher die bessere Wahl, allerdings werde ich beim nächsten Auto wieder recherchieren ob leasing die bessere Alternative ist.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • jepp, beides hat sein ding. meist fängt man ja mal in den anfängen mit gebrauchtwagen-kauf* an.

    der erste kratzer kommt eh... ;)

    später will man sich doch mal den neuwagen-duft gönnen und konfigurieren wie es einem ganz individuell gefällt.

    und noch keiner (vor einem selbst) in die sitze gefur.... :D

    dann tut sich hier+da aber auch mal ernüchterung dazu auf - was/wo für ein auto da ist - insbesondere wenn andere, neue, 2-beinige Prioritäten sich zurecht nach vorne drängen !(!!..)



    *)da erlebt man ja auch im an-/verkauf so einiges, was man nicht unbedingt vermisst und dann ist halt auch leasing eine gefällige "tausch"-sache.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ja dann...

    mich würde interessieren, welche Autos genau du geleast hast und

    was dir das Rundumpaket pro Auto monatlich kostet.


    Wenn du es verraten möchtest :saint:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • das Rundumpaket pro Auto monatlich kostet.

    Im übrigen gibt es diese Rundum Pakete auch beim. Wie haben für 5 Jahre Garantie inklusive Inspektion mit kompletter Kostenübernahme für alle Verschleißteile, ausser Reifen, monatlich 25 Euro bezahlt.

    Allerdings galt das nur für 50000 km. Das reicht für uns aber locker.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Das komische ist, so bald man ein Auto in der engeren Wahl hat, sieht man das Modell in allen möglichen Farbvarianten beim Bäcker,auf der Strasse oder im Einkaufzentrum! ^^ Je öfter man das Modell sieht um so besser gefällt es einem! :thumbup:


    Wir haben jetzt beschlossen uns etwas mit dem schauen zurück zuhalten und den Formentor als erstes im Herbst mal Probe zu fahren. Ist man dann immer noch begeistert laße ich mir auch auf jeden Fall ein Leasingangebot machen. Da ich kein Typ bin der auf ein Auto ein Jahr warten möchte, würde ich immer auf ein Bestandsauto zurück greifen. Dann müsste aber die Ausstattung auch ungefähr passen. Bei der Farbe bin ich etwas flexibler! Er muss nicht unbedingt blau sein! :D

    Meine Tendenz liegt im Moment bei 70 Prozent leasen und 30 Prozent kaufen! :thumbup: ;)

    Gruß Markus


  • Meine Frau hatte ein Dienstauto, der Job wurde gewechselt und ein Auto musste her.

    Also ab zum FOH des Vertrauens und da stand er der Corsa E, 6 Monate alt, 6000 km runter, 14800 € kaufen oder für 128 € mit 10000 km und fünf Jahre Flat Garantie und Inspektion inkl. Material.

    Wir haben geleast und so bin ich eingestiegen, der Corsa f als Nachfolger, 1.2 l 100 PS GS-Line mit Matrix, Sitz- und Lenkradheizung, Rückfahrkamera 12 000 km, Garantieverlängerung und Inspektionsflat für 212 €/Monat. Wobei wir den kurz vor einem Sonderangebot bestellt hatten <X

    Der Mokka-e wurde von mir auch vor den Angeboten bestellt, die Garantie und Serviceflat musste ich zubuchen, was bei 12 000 km 309 € ausmacht. Kurz darauf stand er da für 279 € :cursing: , hätte aber schon 1/2 länger warten müssen.

    Sicher geht das immer günstiger, ich wollte den einfach haben, aber ich hab dazu noch die 18" Felgen mit Winterreifen (1300 €) bekommen, die mir gehören.

    Der nächste Corsa f ist schon bestellt, der kommt uns nun auf 219 € bei gleichen bedingungen, aber Exclusive nur mit schwarzem Dach, sitz-/Lenkradheizung, Rückfahrkamera.

    So jetzt habe ich die Hosen runter gelassen und freu mich || über günstigere Leasingraten.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Das komische ist, so bald man ein Auto in der engeren Wahl hat, sieht man das ....


    ...Da ich kein Typ bin der auf ein Auto ein Jahr warten möchte, würde ich immer auf ein Bestandsauto zurück greifen. Dann müsste aber die Ausstattung auch ungefähr passen. Bei der Farbe bin ich etwas flexibler! Er muss nicht unbedingt blau sein! ..

    nennt sich selektive wahrnehmung ;)


    1 jahr warten wollte ich auch nicht - wenn der drang aus welchen gründen auch immer sich nach etwas neuem/anderen auftut, dann war das sonst übliche max. 3 Monate-Warten noch vertretbar/einplanbar.


    Aber bei 1 Jahr - da sieht man irgendwie zuviel neues, anderes, weiteres....

    Bis eintreffen des eigenen Wagen dann welcher (beziehungs- ;) technische Stand noch erfüllt ist ?!?


    Wenn da was "halbwegs" passendes im Laden steht - da wäre ich auch zu manchem flexibel.

    Evtl. wäre es ja auch insgesamt nur ein "Zwischenauto", weil der (E- / Krieg- /...) Trubel derzeit, da wollte ich eh nix in der Hinsicht machen müssen !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • So jetzt habe ich die Hosen runter gelassen und freu mich || über günstigere Leasingraten.

    Das werde ich mit einem Cupra wohl nicht unterbieten können! :floete: So entgegend kommend wird bei mir kein Verkäufer der Welt sein! ^^


    Mein Limit liegt bei max 400 Euro! Lieber etwas darunter! Selbst da muss ich wohl noch Abstriche in der Ausstattung machen.

    Gruß Markus


  • Selbst da muss ich wohl noch Abstriche in der Ausstattung machen.

    Wie wäre es, wenn du auf die Sitz- und Lenkradheizung verzichten würdest? Vielleicht kämst du billiger weg oder meinst du nicht, dass die Grevener hart im Nehmen sind? ;)

    • Opel Astra K Sportstourer mit 136 PS-Dieselmotor und AT (Baujahr 2016)
  • Wie wäre es, wenn du auf die Sitz- und Lenkradheizung verzichten würdest?

    Nee! Auch nicht auf mein Schiebedach! ^^ Die Grevener sind bestimmt hart im nehmen! Aber die kennen die gebürtigen Münsterraner nicht! :D


    Ich schwanke nur noch über Hybrid oder Benzin! Tendenz Hybrid!


    Grösstes Problem! Ich liebe meinen Mokka X und es fällt mir wirklich sehr schwer wenn ich ihn mal abgeben muß! :(

    Gruß Markus