LED-Scheinwerfer defekt

  • Worin sollen sich denn die Scheinwerfer unterscheiden, evtl passt ja auch ne andere Nummer?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Trotzdem gibt es noch 2 Bestellnummern für die led Scheinwerfer.




    Der Unterschied kann an einer unten verbauten Kontrolleineinheit liegen. Hinten am Scheinwerfer gibt es auch eine kleine Abweichung. Dafür müsste man aber den original Scheinwerfer sehen.


    Worin sollen sich denn die Scheinwerfer unterscheiden, evtl passt ja auch ne andere Nummer?

    Hier, im Beitrag von Markus, ist das schon mal erklärt.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Es gibt sogar 5 verschiedene Led Scheinwerfer! Ich denke das bestimmte davon für andere Länder sind.:/ Dadurch ist es auch gut möglich, wenn man einen Reimport (Eu-Wagen) kauft, auch eine andere Scheinwerfernummer hat.

    Theoretisch könnte sogar eine andere Nummer gut passen. Kleine Preisunterschiede gibt es auch bei den Scheinwerfern. Man müsste alle live vergleichen um den genauen Unterschied zu sehen.

    Gruß Markus


  • So, konnte für 600€ einen neuen, passenden Scheinwerfer erwerben.......+ 110€ Montage und die 185€ von der Opel Werkstatt zur Feststellung des Schadens muß ich auch noch dazurechnen - macht Summa summarum: 895€...?.

    Jetzt werde ich die Gurke inserieren und hoffe das ich sie zu einem akzeptablen Preis losschlagen kann...(Werde mir wohl nun einen Kia Ceed mit 7 Jahren Werksgarantie zulegen) Garantie der deutschen Hersteller ist meiner Meinung nach ein Witz.....(.....für solch ein kompliziertes Hochtechnologieprodukt)

  • So, konnte für 600€ einen neuen, passenden Scheinwerfer erwerben.......+ 110€ Montage und die 185€ von der Opel Werkstatt zur Feststellung des Schadens muß ich auch noch dazurechnen - macht Summa summarum: 895€...?.

    Jetzt werde ich die Gurke inserieren und hoffe das ich sie zu einem akzeptablen Preis losschlagen kann...(Werde mir wohl nun einen Kia Ceed mit 7 Jahren Erinnert mich an einen Kollegen der einen 30000€ Kredit aufnahm um einem Getriebeschaden von 3000€ abzuwenden. Für den Wagen gab es logisch entprechenden Abzug bei Inzahungnahme..

    Erinnert mich an einem Kollegen der sich einen 20000€ Kredit für seine Audi aufnahm weil der Alte Wagen einen 3000€ Getriebeschaden hat. Bei Inzahlungnahme musste dieser (angebliche) Schaden natürlich in voller Höhe in Abzug gebraucht werden..

    Beim Kia heisst 7 jahre Garantie , gilt aber nicht für Zahlreiche Dinge wie Verschleißteile usw. Dazu 7 Jahre regelmäßige erscheinen bei Kia die teuer sein können.. Bei eigenen Mokka macht man so nicht zum Slaven eines Herstellers oder seines Autos..

  • Kannst du den letzten Absatz auf deutsch übersetzen?

    Hätte heissen sollen, bei deinem Mokka machst du dich nicht zum .---

    Wenn du 7 Jahre Garantie hast, bist du 7 Jahre gebunden (ggf sogar an kilom.abhängig) an Wartung und Service.. und wahrscheinlich wirst du nebenher erfahren was in der Garantie unter die Rubrik " Verschleiß" zählt. ..Zudem musst du bei jedem pers Handanlegen und Materialien einen Nachweis über Profesionelle arbeiten vorlegen um deine Garantie nicht zu verlieren. Spätestens wenn du mal fremd gehst wie zB preiswertere Atu Kerzen , wird der Gürtel in der Regel eins enger gezogen.

  • Wenn ich mit der regelmäßigen Wartung beim FOH hinkommen würde wäre ja alles gut...Da brauch ich keine ATU Kerzen oder der Gleichen! Ich erwarte von einem Auto das es zwischen den Wartungen ohne Mucken läuft und wenn nicht das der Hersteller die Qualität über Jahre garantiert - und genau das macht dieses Fahrzeug nicht! Und neben dem Ärger darf ich laufend bezahlen weil Opel nur 2 Jahre Garantie gewährt....

    Und eben das habe ich auch über 8 Jahre mit einem Astra erlebt...


    Klötze, Beläge, Scheiben, Batterien, Kerzen, Öle etc. sind bei jedem Hersteller Verschleißteile und zu bezahlen.


    Kauf mir den Mokka doch ab OpaMokka, würde mich freuen....:)

  • Da frage ich mich jetzt doch warum du keine Garantieverlängerung genommen hast :gru:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Habe mal eine Frage:

    Mir ist beim rumschleichen bei verschieden FOH, dass bei einigen Bohnen am Scheinwerfer oben am Gehäuse die Beschichtung abgeht.

    Laut FOH kommt das von der Waschstraße.

    Stimmt das und was kann mann dagegen unternehmen

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil: