Heckscheibenheizung Benziner aktiviert sich

  • Hallo zusammen und frohes Fest!

    Ich habe seit einem 3/4-Jahr einen Mokka 1.6 Benziner, Bj. 09/2013 und stelle nun im Winter fest, dass die Heckscheibenheizung bei bestimmten Temperaturen, so ca. ab 5 Grad und niedriger, nach dem Start an ist. Gibts da einen Sensor o.ä. Ich finde keine Infos dazu, nur die zum Diesel und dem Partikelfilter, aber ich fahr ja nen Benziner.


    Und noch ne Frage: Hat der Mokka serienmäßig beheizbare Außenspiegel? Auch hierzu kein Wort in der Betriebsanleitung.


    Danke schon mal!

    Mokka Edition 1.6 ecoflex (85/115 s/s), EZ 09/13, boracayblau :m:, Premiumpaket Leder, Navi 950 Europe, Schiebedach, Rückfahrkamera, Alu 225/45 R19 5-Doppelspeichen-Design , abnehmbare AHK, Reserverad

    Einmal editiert, zuletzt von Dogmob ()

  • Hallo Dogmob

    Ich weiss jetzt nicht welches Radio/Navi Du verbaut hast. Du könntest die Heckscheibenheizung auf Automatik stehen haben.


    Versuche mal dies hier:


    1) Zündung einschalten


    2) Configknopf drücken


    3) Fahrzeugeinstellungen auswählen und danach runter scrollen auf Klima-Luftqualität


    4) Bestätigen und wieder runter scrollen auf die automatische Heckscheibenheizung. Danach die Auswahl Ein oder Aus aktivieren.

    Gruß Markus


  • Hallo Markus


    Vielen Dank für den Tip. Es ist tatsächlich dort aktiviert aber das erklärt nicht, warum sie nur manchmal angeht. Es ist ja erst jetzt im Winter und ich war nie dran an den Einstellungen. Es muss doch irgendwie mit den Temperaturen zusammenhängen, oder?


    Gruß

    Alexandra

    Mokka Edition 1.6 ecoflex (85/115 s/s), EZ 09/13, boracayblau :m:, Premiumpaket Leder, Navi 950 Europe, Schiebedach, Rückfahrkamera, Alu 225/45 R19 5-Doppelspeichen-Design , abnehmbare AHK, Reserverad

  • Es muss doch irgendwie mit den Temperaturen zusammenhängen, oder?

    Ja das hängt mit den Temperaturen zusammen, wenn die Heizung auf Automatik steht. Ich meine bei ca 3 Grad Plus! Ich selber habe es deaktiviert.


    Bei den Aussenspiegeln bin ich mir jetzt ganz sicher ob die Heizung schon in der Standardausstattung Selection verbaut war. Die Aussenspiegelheizung ist auch nur an wenn die Heckscheibenheizung benutzt wird. Einen extra Schalter gibt es dafür nicht.

    Gruß Markus


  • Ok so dachte ich mir das auch. Nur blöd dass das nirgendwo in der Betriebsanleitung erklärt ist. Danke Dir!!

    Mokka Edition 1.6 ecoflex (85/115 s/s), EZ 09/13, boracayblau :m:, Premiumpaket Leder, Navi 950 Europe, Schiebedach, Rückfahrkamera, Alu 225/45 R19 5-Doppelspeichen-Design , abnehmbare AHK, Reserverad

  • Elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel waren in allen Modellen serienmäßig.

    Nur wer anklappbare Spiegel wollte musste das Elektro Paket zu buchen.


    Vielleicht sollte der Themenersteller sich mal eine Signatur zulegen ich gehe aber mal davon aus das er das Edition Modell fährt denn den Innovation gab es ja nicht als 1,6 Liter Benziner.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Guten Morgen,

    Ich wusste nicht, dass ich eine Signatur machen muss. Bin erst seit gestern hier...


    Aber danke für deine Infos. Denn dann hat meiner offensichtlich das Elektropaket. Ich hab nämlich elektrisch anklappbare Außenspiegel. Ich weiß nicht, was die Standardausstattung war, meiner hat eigentlich alles drin und dran, was man haben kann ?


    Gruß

    Alexandra

    Mokka Edition 1.6 ecoflex (85/115 s/s), EZ 09/13, boracayblau :m:, Premiumpaket Leder, Navi 950 Europe, Schiebedach, Rückfahrkamera, Alu 225/45 R19 5-Doppelspeichen-Design , abnehmbare AHK, Reserverad

  • Moin,

    eine Signatur ist immer besser. Da können die anderen User gleich besser bei Antworten reagieren, wenn sie schon wissen, was für ein Fahrzeug mit welcher Ausstattung Du hast. Vereinfacht und beschleunigt die Antworten auf Fragen .

    Gruß captain1949


    P.S. In dieser Rubrik kannst Du Dich, wennDu willst, auch kurz vorstellen. ist aber keine Pflicht.


    Mitglieder stellen sich vor

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • So, nun mit Signatur. Ich hoffe, das passt so :)

    Mokka Edition 1.6 ecoflex (85/115 s/s), EZ 09/13, boracayblau :m:, Premiumpaket Leder, Navi 950 Europe, Schiebedach, Rückfahrkamera, Alu 225/45 R19 5-Doppelspeichen-Design , abnehmbare AHK, Reserverad