Amaturenbrett abgesteppt

  • Hallo,


    erstmal ein herzliches Gruß Gott an die Mitglieder.


    Ich möchte mir einen Opel Mokka X kaufen und bin mir jetzt bei der Innenausstattung nicht mehr sicher.

    Ich dachte immer, dass der INNOVATION ein mit Kunstleder abgestepptes Amaturenbrett hat. Stimmt das?

    In letzter Zeit habe ich bei mobile.de auch welche ohne gefunden. (oder haben die falsche Fotos Onlinbe gestellt)


    Gruß Stephan

  • Normalerweise ist das Amaturenbrett beim Innovation in Kunstleder gehalten aber bei den letzten gebauten Modellen ( Modelljahr 2019 ) ist das nicht mehr so.

    Da hat Opel wohl die vorhandenen Reste verbaut.

    Da ist dann übrigens auch der Fuß des Außenspiegels nicht mehr in Wagenfarbe lackiert.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Da hat Opel wohl die vorhandenen Reste verbaut.

    Dürfte tatsächlich so sein, denn ich habe den Fuß des Außenspiegels in Schwarz, aber kein abgestepptes Armaturenbrett (was mich aber weiter nicht stört)...! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Der Ultimate und der Innovation haben die lederbezogenen Flächen und sind somit mit Nähten versehen (abgesteppt).

    Die Ausstattungen Selection und Edition hatten diese nicht,

    wie es bei der Ausstattungsvariante "Color" / "Black Roof" war, weiß ich leider nicht genau. Hier waren Dach, Spiegel und Räder in schwarz gehalten.

    Einen "Resteverbau" gibt es nicht, das passt von der Logistik her schon gar nicht.

  • Servus Stephan

    Also bei mir sieht das Armaturenbrett auch so aus wie auf deinem Bild:thumbup:


    Armaturenbrett .jpgGesteppt.jpgIMG_20201123_090617_resized_20201123_102636942.jpg

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo,


    im Internet werden mehrere Mokka als Innovation angeboten. Die haben aber nicht das Leder abgesteppte Amaturenbrett. Jetzt weis ich nicht - hat sich der Händler getäuscht oder gibt es wirklich Innovation ohne abgesteppter Leder Amaturenbrett.

    Hier ein Beispiel:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…8e-0907-3984-990ca6119c71


    Gruß Stephan

    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC 140PS AFL, AHK, Spurhalteassistent, Abalone Weiß, Bj. 2018, 18 Zoll

  • Ein Mokka x Innovation/Ultimate der ab dem 17.12.2018 gebaut wurde, hat nicht mehr das mit Leder abgesteppte Armaturenbrett.
    Mein Mokka wurde am 5.12.2018 gebaut und hat es noch. Es können natürlich noch Mokka x im Netz stehen ,mit einer Zulassung von 2019 und deshalb noch das Leder haben.

    Das Baujahr und die Zulassung sind ja 2 verschiedene Dinge!:)

    Gruß Markus


  • Der sollte aber eigentlich auch ein beheizbares Lenkrad und Sitzheizung haben, das fehlt aber dort.

    Evtl. ist es auch ein Reimport, oder wurde das auch eingespaart?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Außerdem hat der gepostete Mokka keine Volllederausstattung, also auch kein abgestepptes Amaturenbrett!! Unser ist EZ 09/19 und wurde im April gebaut und hat es drin, aber nur weil wir bei der Ausstattung das Leder nicht! abgewählt haben.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: