Batterie für Opel Mokka 1,4 Turbo, 140 PS, Benziner

  • Moin,


    .................


    Mal ehrlich: so ein Geschiß war das vor 20 Jahren nicht mit dem Batteriekauf ;)

    ..ehrlich gesagt, verstehe ich das Ganze nicht. Du musst doch am besten wissen, ob Du ein Fahrzeug mit oder ohne Start-Stop besitzt und ob das ein Diesel oder Benziner ist. Die oben von mir erwähnte GM P/N 13 390 019 (sollte diese richtig sein) ergibt doch eindeutig einen 12V 52Ah 470A B13 Bleiakkumulator. Wie kommst Du dann auf eine 70Ah-AGM-Starterbatterie, die für Dieselfahrzeuge mit Start/Stop und in meinem Fall sogar noch mit Standheizung verbaut werden?

  • ..ehrlich gesagt, verstehe ich das Ganze nicht. Du musst doch am besten wissen, ob Du ein Fahrzeug mit oder ohne Start-Stop besitzt und ob das ein Diesel oder Benziner ist. Die oben von mir erwähnte GM P/N 13 390 019 (sollte diese richtig sein) ergibt doch eindeutig einen 12V 52Ah 470A B13 Bleiakkumulator. Wie kommst Du dann auf eine 70Ah-AGM-Starterbatterie, die für Dieselfahrzeuge mit Start/Stop und in meinem Fall sogar noch mit Standheizung verbaut werden?

    Klar ist das die richtige Batterie!


    Natürlich habe ich den Mokka ohne Start-Stop-Funktion. Warum die das bei dem Händler/Werkstatt nicht glauben wollen erschließt sich mir allerdings auch nicht.


    Die beiden 70 Ah-Batterien bekomme ich hier https://www.varta-automotive.de/de-de vorgeschlagen, wenn ich die Daten meines Mokka eingebe.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Im Endeffekt gibt/gab es 4 verschiedene Batterien für den Mokka.


    12 Volt.60 Ampere 438 cca ohne Start Stop Bestellnummer 95492105 (ich vermute das die in den ersten Mokkas verbaut war)


    12 Volt 50 Ampere ohne Start Stop Bestellnummer 93189920 kein Lpg, War wohl im 1.6 Mokka mit 115-120 Ps verbaut.


    12 Volt 70 Ampere für Start Stop Bestellnummer 13575154


    12 Volt 70 Ampere ohne Start Stop Bestellnummer 93189922


    Ich persönlich würde eine 70 Ampere einbauen. Ob die mit Start Stop ist oder ohne das müsste doch egal sein.:/Vom Preis mal abgesehen.

    Gruß Markus


  • ...und was für einen Mokka hast Du?

    Steht alles unten in meiner Signatur ;)!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Also mit einer 70Ah Batterie fährst Du immer gut..

    Ich habe auch auf eine 70 Ah gewechselt,alleine wegen der Standheizung.

    Wenn Du Sie selber einbaust und Online kaufst ist Sie Preiswert zu haben.






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Bisher hat die 52 Ah völlig problemlos funktioniert. Obwohl ich sehr viel Kurzststrecke fahre hatte ich nie den Eindruck, die würde schwächeln. Selbst nach 7 Wochen Standzeit im letzten Winter, allerdings abgeklemmt, sprang der Motor ohne zögern an.


    Ich denke, die 52 Ah reicht völlig.


    Wie läuft das beim Onlinekauf eigentlich mit der Rückgabe der Altbatterie, ist ja Pfand drauf?

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • ich kaufe meine Batterien immer vor Ort, so hat man keine Probleme wegen Pfand und wenn was im Garantiezeitraum ist hat man es ruckzuck erledigt.

    Einbau war immer im Preis inbegriffen!!!

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Keine Panik, Werner :)! Ich habe ja gar nicht vor die online zu kaufen :saint:.


    Mich interessiert eben nur, wie das mit der Rückgabe läuft. Je nach Größe kann die ja ganz schön schwer sein.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Keine Panik, Werner :)! Ich habe ja gar nicht vor die online zu kaufen :saint:.


    Mich interessiert eben nur, wie das mit der Rückgabe läuft. Je nach Größe kann die ja ganz schön schwer sein.

    ...die Batterie geht darin zurück, wo die Neue gekauft wurde.

    Gruß


    Ednew

    Einmal editiert, zuletzt von Ednew ()