Probleme mit dem Mokka (bj: 2015)

  • Hi,


    suche dir eine Waschanlage bei der man im Auto bleiben kann, nimm jemanden als Fahrer mit, lege die hinteren Sitze um und hocke dich mit einer Lampe bewaffnet in den Kofferraum. Dann volles Waschprogram und die Augen aufhalten.
    Störendes Zeug natürlich vorher raus nehmen.


    Willy

  • Hi,


    suche dir eine Waschanlage bei der man im Auto bleiben kann, nimm jemanden als Fahrer mit, lege die hinteren Sitze um und hocke dich mit einer Lampe bewaffnet in den Kofferraum. Dann volles Waschprogram und die Augen aufhalten.
    Störendes Zeug natürlich vorher raus nehmen.


    Willy

    :D Willy, so was. :D;)

  • Habe ich etwas überlesen oder etwas falsches geschrieben?
    Ich habe so mal ein undichtes Rücklicht gefunden, vorher gesucht wie verrückt, da kamen dann die Tropfen durch die Dichtung, ganz langsam, einer nach dem anderen.


    Willy

  • Ich kann nicht verstehen warum sich so viele über den automatischen Lichtsensor aufregen, denn ich finde er macht seine Arbeit genau richtig. Wo ist das Problem, wenn er im Gegensatz zu anderen Herstellern etwas später das Licht ausschaltet?
    In anderen Beiträgen wird gemeckert weil er unter einer Brücke das Licht einschaltet, und andere Hersteller dies besser könnten da dort das Licht aus bleibt. Also ich bedauere andere Hersteller weil diese es nicht schaffen, dass ihr Sensor bei Dämmerung oder schlechten Lichtverhältnisse unter Brücken das Licht nicht einschaltet. Lieber das Licht einmal zu viel oder zu lange anschalten als überhaupt nicht.
    Das sonst Mängel am Fahrzeug vorliegen ist bedauerlich, aber der Sensor arbeitet für mich einwandfrei.

    Mokka A, 1.6l, Manuel, Edition, Schneeweiß, Bj.2013, Klimaautomatik, Bergabfahrhilfe

  • ... aber der Sensor arbeitet für mich einwandfrei.

    Bei mir arbeitet der Sensor gar nicht. Der Mokka steht im Carport, starte ich den Motor geht das Licht an. Nach ein paar Metern rückwärts geht es wieder aus. Das ist mir einfach zu blöd. Ich habe mir also angewöhnt, sobald ich den Motor anlasse, diese nervige Lichtautomatik auszuschalten! Das geht nach gut 4 Jahren Mokkafahren ganz automatisch ... :P

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Verstehe dein problem jetzt nicht, der Sensor macht doch dann genau das was er soll, oder hab ich nen Denkfehler :gru:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Das mit der Waschanlage ist eine gute Idee. Muss ich mal ausprobieren.
    Also Lichtsensoren anderer Marken reagieren schneller, wenn es darum geht wieder aus zu gehen.
    Ja denke auch daß das mein erster und letzter Opel ist. Die Optik und Fahrverhalten gefallen mir, aber was Qualität etc. angeht bin ich echt enttäuscht :S

  • Warum hast du ihn denn gekauft wenn die Qualität dich nicht überzeugen??
    Evtl ist es auch so gewollt das der Lichtsensor verzögert reagiert, zb bei durchfahrt mit vielen Bäumen, dann wäre ein ewiges ein und ausschalten die Folge und sicherlich nicht zum Vorteil der Leuchtmittel.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Qualität sieht man oft erst mit der Zeit, man muss aber auch den Preis sehen, Opel ist nun mal keine Premium Marke. Für ein ähnliches Auto, wertiger wirkend, kann man sicher den doppelten Betrag ausgeben.



    Gruß
    Willy

  • Qualität sieht man oft erst mit der Zeit, man muss aber auch den Preis sehen, Opel ist nun mal keine Premium Marke. Für ein ähnliches Auto, wertiger wirkend, kann man sicher den doppelten Betrag ausgeben.



    Gruß
    Willy

    :) Willy so sieht es aus, ich habe schon so viele PKW gefahren man würde immer was finden was ein nicht gefehlt. Keiner ist vollkommen..... Der MOK.