Beiträge von Mokka47

    Mein Frau hat einen Citroën C3 (Bj. 2016) Kleinwagen. Wenn Sie den abschließt klappen die Spiegel automatisch mit zu. Angenehm da man vom Weiten sieht ob das Auto abgeschlossen ist oder nicht. Wäre beim Mokka auch schön angenehm gewesen und es kann mir keiner erzählen das das nicht programmierbar ist.
    Außerdem hat der C3 Parksensoren, die über das Display schön anzusehen sind. Hätte man ja auch sich mal Mühe geben können und das Display als Infotainment mit einbezogen und nicht nur als reines Entertainment Display.
    Und der Lichtsensor arbeitet halt sehr lahm. Vorm Tunnel aus, im Tunnel sofort an, aus dem Tunnel keine 10 Sekunden später bleibt er Kilometer/minutenlang lang noch an,obwohl gleiche Lichtverhältnisse wie vor dem Tunnel.
    Sind Kleinigkeiten, die über Wohlbefinden etc. und dauerhafte Zufriedenheit mitentscheiden. Ich bin enttäuscht von sowenig Qualitätsbewusstsein...

    Das mit der Waschanlage ist eine gute Idee. Muss ich mal ausprobieren.
    Also Lichtsensoren anderer Marken reagieren schneller, wenn es darum geht wieder aus zu gehen.
    Ja denke auch daß das mein erster und letzter Opel ist. Die Optik und Fahrverhalten gefallen mir, aber was Qualität etc. angeht bin ich echt enttäuscht :S

    hallo Mokka47,
    Sorry, hast du vor Kauf keine Probefahrt gemacht?
    Ein Auto mit solchen Mängeln hätte ich nicht gekauft auch wenn es ein „schöner Mokka“ ist.
    Hoffentlich beim FOH gekauft, oder. Gebrachtwagengarantie, gibt es die?


    Gruß

    Habe privat aus 1ter Hand gekauft. Ich hatte ca. 20 Minuten Probefahrt gemacht und nichts bemerkt, außer das mit dem automatischen Licht. Da erklärte mir der Vorbesitzer eventuell wegen Schatten von den Bäumen. Habe echt dem Mann vertraut.
    Mit den Bremsen kann ich mir nur erklären das mit der Zeit die Hitze das Metall sich ausdehnen hat lassen und somit die Pfeiffgeräusche entstanden sind. Am besten bei jeder Probefahrt die Bremsscheibe auf Hitze prüfen.
    Hätte der Typ mir das mit dem Wassereintritt offen gesagt, hätte ich auch nicht das Auto gekauft. Als ich bei der Besichtigung reinschaute habe ich kein Wasser gesehen gehabt.
    Mit den Spiegeln meinte Vorbesitzer das man das einstellen kann. Kann man aber nicht.
    Naja habe Reserve Rad mitsamt Werkzeug und Schaumstoff heute in den Keller getan, damit ich täglich vor Fahrantritt einfacher trocknen kann.
    Ich werde das weiter beobachten.
    MfG

    Hallo, ich habe letzte Woche einen schönen Mokka 1,6 CDTI BJ: 2015 gebraucht gekauft, aber schon bei der Heimfahrt (ca. 50 km) habe ich meine Kaufentscheidung bereut. Lautes Pfeifen ab km 35 und penetranter Bremsstaub Geruch auf der Autobahn. Habe dann festgestellt, dass die hintere linke Bremse blockiert hat und heiß angelaufen ist, so heiß das sogar die Felge heiß geworden ist. Die vorderen Bremsen waren ebenfalls heiß, nur die rechte hintere war normal. Habe alle Bremsen machen lassen beim FOH (454,-€). Problem scheinbar behoben, hoffe das bleibt auch so.
    Ein nerviges Problem ist das der automatischer Lichtsensor zwar sofort bei einem Tunneleintritt das Licht anmacht, aber wenn man raus aus dem Tunnel ist, geht das Licht nicht aus. Erst nach einigen Minuten irgendwann. Ich habe Sensor (am Rückspiegel) mit Fesnterreiniger und Küchentuch gereinigt, hat aber nichts gebracht. Von anderen Marken kenne ich sowas nicht.
    Nervig auch die Rückfahrkamera, daß sie nicht einfährt und permanent draussen bleibt, nachts kaum erkennbar ist und wenn es regnet sind dicke Tropfen dran. F'OH sagte, das man da nichts machen kann.
    Anklappbare Spiegel nicht einstellbar, daß sie bei Türverrieglung einklappen. Wer kommt denn auf so eine Idee?


    Das was mir aber wirklich Unbehagen macht, ist die Wasseransammlung in der Reserveradmulde. Von irgendwoher dringt Wasser ein, defintiv auch dann wenn das Auto steht. Habe OH gefragt, was das sein könnte, er sagte kann abnehmbare AHK sein. Habe daraufhin die AHK wieder dran gemacht, hat aber nicht geholfen. Habe auch schon hier im Forum (erstellt 2014) was dazu gefunden, aber keine Lösung dafür.
    Gerade jetzt im Herbst keine Lust täglich die Reserveradmulde zu trocknen.




    Wäre schön, wenn ich hierzu Hilfe/Erfahrungen eurerseits bekommen könnte.
    MfG