Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • aber Änderungen scheinen sich ja mehr auf die Außenmaße zu beziehen ( Überhänge ect.):wink:

    jein. es sind natürlich auf dem Papier die Überhänge. Wenn bei annähernd gleichem Radstand eben die Gesamtlänge abnimmt, dann bleibt ja nix anderes...;)


    ABER. Es wären da auch maßgeblich reduzierte (Sitz-)Höhe + das coupé-artige sog. "Greenhouse", in dem man letztlich sitzt/einen umgibt.

    UND das vermittelt eben einen ganz anderen Eindruck.

    Mit besagtem CX-3 ist dir das dann aber auch schon ziemlich bekannt/sehr ähnlich.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • a brauchst du gar nix vermuten - von vornherein war er für dieses Jahr gar nicht beim FOH angekündigt !

    Das hatte ich von Anfang an auch nicht vermutet. Ich wollte nur sagen das sich die ersten Auslieferungen wohl bis in Juni-Juli 2021 hinziehen werden!:)


    Ich musste heute wieder verschiedene Dinge transportieren, was ich auch geschafft habe,;) aber ich möchte halt nicht noch mehr Einbußen beim neuen Mokka B haben. Zusätzlich möchte beim nächsten Auto, bei jeder Kleinigkeit, nicht andauernd mit einer umgeklapten Rückbank fahren!


    Ich schaue mir den neuen Mokka sehr gerne an und gebe ihm auch eine reelle Chance! Nur ich denke, das er für meine Ansprüche nicht mehr das richtige Auto ist!

    Gruß Markus


  • Wie gesagt, schau dir den DS3 Crossback an. Sehr gleiche Abmessungen. Aber im Prinzip bei Dir/Deinen Ansprüchen ist es eh schon vorbei.

    Wenn der jetzige schon kompromissbehaftet/unzureichend, wird es der neue, bereits absehbar für Deine Zwecke nicht richten.


    Aber es gibt ja etliche andere Alternativen. Im PSA-Bereich selbst auf gleicher Plattform/CMP:

    Der 2008 (4.30 m) und gerade frisch beim Händler eingetroffen, der neue Citroen C4 (4.36 m)


    Ansonsten. Die Klasse darüber: GLX / 3008 / C5 Aircross / ...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Im Glx habe ich schon gesessen und ich habe ihn auch schon getestet! Optisch finde ich ihn nicht schlecht aber es fehlt mir das haben wollen Gefühl!


    Psa, Ds3 kann ich im grossen ganzen nichts abgewinnen! Ich denke das ich wohl in ein paar jahren komplett den Hersteller wechseln werde! Zu Vw gehe ich aber auch nicht zurück!;)

    Der jetzige Mokka X und der Mokka A das war halt Liebe auf den ersten Blick!:) Das fehlt mir jetzt!! 2 andere Hersteller habe ich Auge! Aber das hat noch gut 2 Jahre Zeit!


    Auf jeden Fall werde ich aber den neuen Mokka B als Zweitwagen für meine Frau im Auge behalten! Ihr 17 jahre alter Corsa ist auch nicht mehr der Jüngste! Den neuen Mokka B, als jungen Gebrauchten wäre dann ein würdiger Nachfolger!:thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen!


    Ich teile großteils eure Meinungen. Ich finde den neuen Mokka generell auch zu klein, vor allem der Kofferraum. Das Design des Innenraums gefällt mir auch nicht wirklich leider. Gibt aber auch positive Dinge wie die Lenkradheizung, kann im Winter sicher angenehm sein.

  • DAS fand ich neulich schon komisch im Rückspiegel

    Kein Wunder, der Hobel ist ja - wie man sieht - auch nicht zum öffentlichen Verkehr zugelassen...! :haha:


    carpixel.net-2020-opel-mokka-gs-line-101091-hd.jpg

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: