Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Moin Schnoesel

    hast du das denn nicht schon bei der Probefahrt gemerkt?

    Ich war auch hin und weg gerissen vom Neuen. Bei der Probefahrt habe ich dann auch einen ausgiebigen Tests der Platzverhältnisse gemacht. Das war dann das KO für den NEUEN. Denn nur mit umgeklappter Rücksitzbank möchte ich auch nicht fahren ;)

    Tut mir Leid für dich :(

    Gruß Ulli

  • Den Comfort den ich jetzt mit meinen Mokka X habe möchte ich nicht aufgeben.

    Deshalb werde ich mich beim Grandland umschauen.

    Du hast deinen MoX jetzt - lt. deiner Signatur - ziemlich genau 2 (!) Jahre und denkst schon über einen Wechsel nach...?!? :schr:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • :/na Ok, ein Raumwunder ist der neue Mokka wirklich nicht.

    Wir konnten den Mokka ausgiebig testen, und für meine Frau und mich,(Kiddys haben schon jeder einen eigenen Hausstand) reicht der Platz locker. Wir sind vom Golf 6 Gti zum Mokka gewechselt. :thumbup:.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Du hast deinen MoX jetzt - lt. deiner Signatur - ziemlich genau 2 (!) Jahre und denkst schon über einen Wechsel nach...?!? :schr:

    tja, manche machen das halt gemäß der devise, ab-und-an-mal-was neues/anderes

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Bei meinen Eltern ist der neue Mokka auch aus dem Rennen.

    Der Platz hätte zwar gereicht, aber der etwas beschwerliche Einstieg wäre auf Dauer nichts.

    Nun wird es ein Crossland Facelift Ultimate - keine Augenweide, aber praktisch.


    Offtopic: Falls jemand einen boracayblauen 2014er Mokka Innovation Automatik mit Flex-Fix Fahrradträger sucht bitte melden.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • ...

    Deshalb werde ich mich beim Grandland umschauen.DA soll ja auch ein Facelift dieses Jahr kommen.

    jepp. die erlkönige damit unterwegs/erhascht, bleibt mal abzuwarten was da "verschlimmbessert" wird - beim Crossland (X) gefällt mir das Facelift so ganz und gar nicht.

    Die Anpassung oder sollte ich eher sagen Anbiederung zum Mokka-B ist meines Erachtens nach so gar nicht gelungen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Moin Schnoesel

    hast du das denn nicht schon bei der Probefahrt gemerkt?

    Ich war auch hin und weg gerissen vom Neuen. Bei der Probefahrt habe ich dann auch einen ausgiebigen Tests der Platzverhältnisse gemacht. Das war dann das KO für den NEUEN. Denn nur mit umgeklappter Rücksitzbank möchte ich auch nicht fahren ;)

    Tut mir Leid für dich :(

    Gruß Ulli

    Ich bin auch kürzlich mit dem neuen Mokka Probe gefahren. An sich wirklich schönes Auto, wenn da der Einstieg zu den Rücksitzen nicht beschwerlich wären und der Kofferraum nicht so klein wäre, hätte ich das Auto genommen.


    In der letzten Woche war ich wegen Reifenwechsel in der Werkstatt und habe mir den neuen Mokka in aller Ruhe noch einmal angeschaut und bin auch so zu demselben Schluss gekommen, dass ich mit dem neuen Mokka nur unglücklich gewesen wäre. Da hatte ich mir Grandland näher angeschaut und kann mir sowas definitiv vorstellen. Die Frage ist nur, mit welchem Motor. ;) Mit dem Benziner kann ich mich zwar anfreunden, aber wenn ich etwas über die Probleme mit dem Zahnriemen und deren Kosten lese, dann schreckt es mich ein wenig davon ab.


    Ich war schon immer von Anfang an Opelfahrer, aber wenn es so weitergeht, dann bleibt es mir nicht viel anders übrig, als mich nach einer anderen Marke umzuschauen, so traurig es sein mag.

    • Opel Astra K Sportstourer mit 136 PS-Dieselmotor und AT (Baujahr 2016)
  • Opelaner1970

    du sprichst mir aus der Seele..... :rolleyes:


    Gruß Ulli

  • aber wenn ich etwas über die Probleme mit dem Zahnriemen und deren Kosten lese, dann schreckt es mich ein wenig davon ab.

    Hallo, der neue Mokka B hat doch eine Steuerkette und keinen Zahnriemen mehr!

    Gruß

    Andreas

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto: