Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Ist die Frage zu wie viel Prozent die Batterie bei Werksauslieferung geladen ist ?


    Mein Boot fährt auch elektrisch mit einer Batterie. Die Batterie hält den SOC über den Winter locker ohne Nachladen bei 80 Prozent. Ist aber komplett abgeklemmt. Ich glaube bis die unter 20 Prozent ist dauert bestimmt über ein Jahr.

    Muss aber beim Mokka nicht auch so sein, weil eine Entnahme von Stom wird da ja ständig stattfinden. Das Problem beim Mokka ist du kannst es so gut wie nicht nachvollziehen bzw beweisen. Opel wird da niemals mit der Warheit rausrücken.


    Wie gesagt ich bleibe dabei, Opel stellt sich da kein gutes Zeugnis aus. Mein Vertrauen in den Konzern hat erheblich gelitten.

  • Leider machen es andere nicht besser. Siehe das (Software-)Desaster zum Start des ID.3, ganze Areale von Kleinflughäfen etc. waren vollgestellt mit produzierten aber "unfertigen" Fahrzeugen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • und auch das könnte anderswo so sein. im ergebnis ist für den kunden doch so oder so das auto nicht da.

    ich hatte mal einen meriva wochenlang in frankreich auf dem abstellgleis, weil dort Streik war.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Also, ob das bei anderen Herstellern ähnlich schlecht läuft wie bei Opel,

    war mir schon immer ziemlich egal. Das rechtfertigt doch gar nichts.


    Wie man aber lesen kann, gibt es Hersteller, bei denen es auch in diesen Zeiten runder läuft.

    Ich denke, dass man hier die Vergleiche ziehen sollte.

  • das nicht - nur bringt das ausweichen nicht zwingend gewohnte/eingeforderte "normalität" !


    welcher hersteller ist denn so "perfekt" ?

    pauschal würde ich da für keinen unterschreiben. am sichersten ist wohl noch "vom hof wegkaufen"

    soll ja länder geben, die können mit unserem individualsieren/tausend-optionen, konfigurieren, bestellen und warten so gar nix anfangen.


    und die hersteller sparen sich den aufwand alsbald ein. siehe bereits auch hier smart #1: Nur 3 Lines, ein paar Farben. Und "ab Hafenkante" wird abverkauft!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Wie man aber lesen kann, gibt es Hersteller, bei denen es auch in diesen Zeiten runder läuft.

    Ich denke, dass man hier die Vergleiche ziehen sollte.

    Wo hast du das gelesen? Ein Link wäre doch für alle interessant ;)


    Ich habe das hier gefunden, ist aber nur für E-Autos:


    Lieferzeiten-Ranking: Langes Warten auf Elektroautos
    Die Autobauer sollten sich an Krisenzeiten gewöhnt haben. E-Autos haben trotzdem noch immer lange Lieferzeiten | Stand März 2023
    www.automobil-produktion.de


    Gruß

    Ulli

  • In deinem Artikel gehts ja ausschließlich um die Probleme bei der Produktion.

    Hier ist ja in letzter Zeit die Auslieferung das Problem.

    Danke mias4!

    Die Verzögerungen bei der Produktion von E-Autos war hier in den letzten Wochen kein Anlass zur Kritik mehr. Aber wenn die Produktion abgeschlossen ist und das Fahrzeug 4-6 Monate vom Werkstor zum Händler braucht, ist doch etwas anderes faul!

    Und warum E-Autos mehrere Monate für den Transport brauchen und Verbrenner 2-3 Wochen kann ich bisher auch noch nicht nachvollziehen.