Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Glückwunsch 👍 also ist da tatsächlich kein System zu erkennen. Die kommen einfach wie sie im Lager aufgeladen werden. Weil ich war bestelltechnisch noch 4Wochen früher. Am 9.2.22

  • Die lange Lieferzeit betrifft in erster Linie die Elektrokarren.

    Bei den Verbrennern klappt die Auslieferung eindeutig besser.

    wieso ist das so? Und wieso bekommt man nicht wenigstens diese Info vom FOH? Eigentlich müsste es doch anders herum sein: die teureren Fahrzeuge schneller zu Geld machen anstelle Lagerkapazitäten zu blockieren.

  • wieso ist das so? Und wieso bekommt man nicht wenigstens diese Info vom FOH? Eigentlich müsste es doch anders herum sein: die teureren Fahrzeuge schneller zu Geld machen anstelle Lagerkapazitäten zu blockieren.

    Die Führungskräfte werden alle von der Konkurrenz bezahlt damit der Ruf von Opel völlig ruiniert wird.

    So hat es doch den Eindruck.

    Als Verschwörungstheorie könnte es VW oder BMW sein. 😂


    Wird evtl. mein nächstes Auto zumindest treibt es mich gerade in deren Autohäuser.

  • Viele denken hier echt das mit den Lieferproblemen gibts nur bei Opel :sa44: :sa44:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Die Führungskräfte werden alle von der Konkurrenz bezahlt damit der Ruf von Opel völlig ruiniert wird.

    Das ist nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, warum es die Verzögerungen nur bei Elektrofahrzeugen geben soll.

    Unser „Mokka e“ steht inzwischen seit mehr als 4 Monaten im sog. Werkslager. Wenn ich die Rückmeldungen der letzten zwei Tage auf unsere Bestellung übertrage, dürfte sich dieser Zustand noch 1-2 Monate hinauszögern.

    Aber wieso ist das vor allem bei der e-Variante so?

  • Das ist nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, warum es die Verzögerungen nur bei Elektrofahrzeugen geben soll.

    Unser „Mokka e“ steht inzwischen seit mehr als 4 Monaten im sog. Werkslager. Wenn ich die Rückmeldungen der letzten zwei Tage auf unsere Bestellung übertrage, dürfte sich dieser Zustand noch 1-2 Monate hinauszögern.

    Aber wieso ist das vor allem bei der e-Variante so?

    Wenn der Wagen mit teilgelandener Batterie so lange steht, ist die Frage was das für die Batterie bedeutet.

    Noch schlechter, er ist nach 4 Monaten nicht mehr fahrbereit. Das ist alles nicht lustig.

  • Wenn der Wagen mit teilgelandener Batterie so lange steht, ist die Frage was das für die Batterie bedeutet.

    Noch schlechter, er ist nach 4 Monaten nicht mehr fahrbereit. Das ist alles nicht lustig.

    Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht … In unserer Tageszeitung wurde vor zwei Wochen berichtet, dass eine längere Tiefentladung zu einem Garantieverlust führt. Hat jmd. hier schon Erfahrungen gesammelt. Durch die Zulassung im Dezember läuft laut FOH die Garantie bereits. Das ist in der Tat alles nicht lustig.