Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • jo jetz sinds wieder die lkw fahrer ich bin selber einer und fahre oftgebug nach opel farbe bringen wenn du da 8 h stehts für farbe bringen und leere kontainer mit nimmst und rüsselshein da erst ein weltenbummel macht für unötigen papier krieg wie cmr usw und mittarbeiter in der anmeldung die kein plan haben liegts nicht njr an lkw fahrer , das ihr die autos nicht von geländ bekommt da stimme ich mit dir überein wir haben auch unsere zeiten es lievt eher an die beauftagten speizionen die da verwickelt sind ich kann nur hinfahren wenn ich hin geschikt werde und wenn anderw touren lukrativer sind on preis sind fahren sie da hin ist doch logisch time ist monney ich will hker kein streit von zaunbrechen nur sind es nicht yie lkw fahrer !

  • Ach herrje, obwohl wir ja unseren schon seit September haben, lese ich schon die ganze Zeit hier mit. Unser Mokka e Ultimate brauchte in 2022 genau 269 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung und ich dachte eigentlich, das wäre lange. Immerhin stand er nicht sehr lange im Zwischenlager. Aber bis der mal gebaut wurde!


    Heute sage ich: da haben wir noch Glück gehabt. Es ging noch einigermaßen schnell und wenn ich mir die Preise so anschaue. Wir haben im Dezember 2021 (kurz vor Neujahr) bestellt und seitdem sind die Preise zweimal signifikant gestiegen. Zudem ist ja die BAFA-Prämie runter gegangen. Puh... ich kann den Ärger vieler verstehen und drücke allen, die noch warten, ganz ganz kräftig die Daumen!


    P.S. vally : Bekannte von uns haben im Januar einen Cupra Born bestellt und der kommt jetzt wohl im April früher als angekündigt. Vorher hatten Sie bei VW angefragt und da hätte es ähnlich lange gedauert wie bei Opel

    war bei unserem Nachbarn tatsächlich auch so. der hat Ende August bestellt mit Lieferzeitangabe von 12-14 Monaten. nach knapp 6 Monaten war er da. Ich habe damals im Februar 22 extra keinen Born bestellt, da mir die Lieferzeit von auch 12-14 Monaten zu lange war. Deshalb haben wir uns nach Autos mit kürzeren Lieferzeit umgesehen und sind dadurch beim Mokka-E gelandet.

    Das hab ich jetzt davon. Den Born hätte ich schon lange......

  • jo jetz sinds wieder die lkw fahrer ich bin selber einer und fahre oftgebug nach opel farbe bringen wenn du da 8 h stehts für farbe bringen und leere kontainer mit nimmst und rüsselshein da erst ein weltenbummel macht für unötigen papier krieg wie cmr usw und mittarbeiter in der anmeldung die kein plan haben liegts nicht njr an lkw fahrer , das ihr die autos nicht von geländ bekommt da stimme ich mit dir überein wir haben auch unsere zeiten es lievt eher an die beauftagten speizionen die da verwickelt sind ich kann nur hinfahren wenn ich hin geschikt werde und wenn anderw touren lukrativer sind on preis sind fahren sie da hin ist doch logisch time ist monney ich will hker kein streit von zaunbrechen nur sind es nicht yie lkw fahrer !

    Nach gefühlten 5 Minuten konnte ich deinen Text lesen.........

    Es hat keiner gesagt das es an den LKW Fahrern wie du einer bist liegt. die Fahrer selbst können da nix dafür.

  • Achso. aber dann weißt du ja vielleicht was da bei deinem Arbeitgeber schiefläuft? Oder was der Grund dafür ist, das die alle ewig irgendwo rumstehen ?

    Weil ich sage mal so, sehr positive Werbung deines Arbeitgebers ist das nicht gerade. da wird es viele Leute (inkl. mich) geben, die sich nie wieder ein Fahrzeug dieses Konzerns bestellen.

    Soll jetzt natürlich in keinster Weise irgendeine Kritik gegen dich sein.

    Nie wieder Opel, kann gut sein.

    Nach 3 Zafira, 1 Agila, 1 Astra, 3 Combo, 1 Meriva und zu guter letzt 1 Mokka ist die Opel Ära wohl beendet.

    Das was da abläuft und mit dem Kunden veranstaltet wird ist ein Skandal, jeder schiebt dafür die Verantwortung auf den Nächsten.

    Fakt ist, die bekommen die Autos nicht zum Kunden. Das ist schlicht und einfach, Versagen.


    Es ist ja nicht so dass wir das Auto geschenkt bekommen, es ist ja auch noch ein stolzer Preis zu zahlen.

    Andere Hersteller haben diese Probleme schon lange überwunden und Opel weiss nicht Mal wo ihre Autos stehen, das ist Berufsschule erstes Ausbildungsjahr.😂

  • Angestachelt von den jüngsten Kommentaren aus den letzten beiden Tagen hier im Forum, hab ich heute, fast genau ein Jahr nach Bestellung (07.03.2022), beim FOH angerufen.

    Der Verkäufer sagte, er wolle sich informieren und ruft mich zurück.

    Fünf Minuten später tat er das auch und fragte mich, was ich davon halten würde, den Mokka am Montag abzuholen.


    Nun versuche ich seit zwei Stunden diese Info zu verarbeiten…😉

    Keine Ahnung, wie lange der Mokka schon beim Händler rum steht - oder doch Zufall?


    Kaum wartet man 12 Monate, schon ist er da! Ich kann es noch gar nicht glauben. 😁

  • wuuuhuuuuu dann bekommen wir ihn ja beide am Montag :)