Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Habe gerade vom FOH den 10.03.23 als voraussichtlichen Liefertermin bekommen :)

    Es lebt

    Glückwunsch! Nach meinen bisherigen Erfahrungen klingt das nach einem Wunder! Aber vielleicht hat sich ja mal was geändert - immerhin ein konkreter Liefertermin. Darauf warten wir seit der Mitteilung de FIN, was immerhin schon am 8.11.2022 war. Ich bin gespannt und drücke dir und allen wartenden die Daumen.

  • Wir waren am Wochenende in Hürth (Besuch bei Freunden) und haben am Sonntag einen Abstecher nach Zülpich gemacht, wo angeblich unser Mokka e auf den Weitertransport wartet. Von Opel ist da wenig zu sehen, aber es stehen hunderte Autos auf Halde. Nach den Hinweisen meines FOH bin ich immer von einer Art Parkhaus (er sagte Werkslager) ausgegangen, aber die Fahrzeuge stehen da auf riesigen Flächen im Freien. Nun frage ich mich, was denn 3,5 Monate bei Wind und Wetter mit dem Akku und dem restlichen Innenleben des Fahrzeugs machen?

    Hat hier schon jemand sein Fahrzeug aus Zülpich bekommen und kann etwas über den technischen Zustand sagen?

  • Hi.


    Ich kann was zum Zustand meines Fahrzeugs machen. Bin Werksangehöriger und mache Mitarbeiter Leasing.


    Mein Mokka wurde September gebaut. Wurde am 07.11 in Poissy geholt und stand seit Dezember in Zülpich


    Jetzt ist er endlich in Rüsselsheim.


    Und was soll ich sagen, mein Termin wurde letzte Woche abgesagt weil nachgearbeitet werden muss. Tja habe es mir heute angeschaut.


    Mein Mokka steht dort ohne Bumper vorne muss nach lackiert werden und dann der Schock Heckklappe wurde demontiert C-Säulen und B-Säulen Himmel abgelassen weil das Dach wohl einen Rissen Delle hatte.


    Naja ich könnte kotzen. Viele sagen ist doch nur Leasing. Aber das ist für mich immer das einzige was ich mir könne bestelle auch immer volle Hütte.


    Vorallem ich habe noch einen in Zülpich stehen :(


    Gruss

  • Wir waren am Wochenende in Hürth (Besuch bei Freunden) und haben am Sonntag einen Abstecher nach Zülpich gemacht, wo angeblich unser Mokka e auf den Weitertransport wartet. Von Opel ist da wenig zu sehen, aber es stehen hunderte Autos auf Halde. Nach den Hinweisen meines FOH bin ich immer von einer Art Parkhaus (er sagte Werkslager) ausgegangen, aber die Fahrzeuge stehen da auf riesigen Flächen im Freien. Nun frage ich mich, was denn 3,5 Monate bei Wind und Wetter mit dem Akku und dem restlichen Innenleben des Fahrzeugs machen?

    Hat hier schon jemand sein Fahrzeug aus Zülpich bekommen und kann etwas über den technischen Zustand sagen?

    Jedes Auto steht im Freien, was soll das denn kosten Parkhäuser zu bauen.. du willst gar nicht wissen wie Porsche Taycans lagern , kurz vor Auslieferung..alles völlig normal..

  • Und für all das, gibt es wohl noch nicht mal einen Preisnachlass oder anderes Angebot

  • Jedes Auto steht im Freien, was soll das denn kosten Parkhäuser zu bauen.. du willst gar nicht wissen wie Porsche Taycans lagern , kurz vor Auslieferung..alles völlig normal..

    Schon klar, dass Autos dafür gebaut sind, im Freien zu stehen, aber es ist ein Unterschied, ob sie zwischendurch mal bewegt werden oder nicht. Und einem Handyakku bekommt es z.B nicht gut, dreieinhalb Monate kühl und feucht gelagert zu werden. Nicht ohne Grund wird der Akku im E-Auto im Betrieb vorgewärmt. Aber wenn 3,5 Monate kurz vor Auslieferung ist, will ich nichts gesagt haben …

  • Aber ich denke ehrlich gesagt das wird bei anderen herstellen auch nicht anderes sein

    Moin,

    ich wohne ja in Bremerhaven. Hier stehen hunderte Autos auf Freiflächen. Das betrifft nicht nur Autos aus Fernost etc., nein auch Autos aus Stuttgart und München und davon nicht nur die "günstigen".

    Auf einem ehemaligen Gelände der Windkraftindustrie stehen dem Wetter ausgeliefert hunderte? Autos mit'm Stern auf der Haube.

    Warum ist das so? Ich weiß es nicht.


    Opels sieht man hier auf den Plätzen so gut wie gar nicht.


    Gruß

    Ulli

  • Was glaubst Du war rund um Ingolstadt los vor zwei/drei Jahren, tausende Fahrzeuge auf Halde.

    Sind jetzt alle weg und verkauft, nicht nur wegen eines auslaufenden Vertrags, Halden sind normal.


    https://efahrer.chip.de/news/riesiger-audi-parkplatz-leergeraeumt-wo-sind-die-neuwagen-aus-ingolstadt_108213


    Riesige Neuwagenhalden (Überproduktion): Urban Legend |
    Lange hielt man die Fotos von Neuwagen-Stellflächen für riesige Autohalden. Doch die Gründe dafür sind viel einfacher!
    www.autozeitung.de

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004